Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gluten, Probleme, warum ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gluten, Probleme, warum ?

    Warum macht Gluten Probleme bei der Verdauung ?

  • #2
    Gute Infos zum Thema Gluten: https://www.zentrum-der-gesundheit.d...luten-symptome

    Buchweizen (Sarasin) Er liefert wichtiges Eiweiß, Vitamine der B-Gruppe und Lecithin und ist besonders leicht verdaulich. Buchweizen ist als Grütze, ganzes Korn, als Flocken und als Mehl erhältlich. Auch Amaranth, Hirse und Quinoa enthalten kein Klebereiweiß (Gluten) und sind somit für eine glutenfreie Ernährung geeignet.
    Medizinische Tests scheitern oft genug, wenn es um die Feststellung einer Glutenintoleranz – Glutenunverträglichkeit – geht. Wir stellen sechs Anzeichen vor, die häufig mit einer Glutensensitivität einhergehen, aber gar nicht als solche erkannt werden und infolgedessen falsch oder gar nicht behandelt werden.

    Kommentar


    • #3
      Da bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich so viele "Glutenkranke" gibt. Ich habe eher den Eindruck, dass da eine Industrie dahinter steckt, die das Thema hochputscht .

      Kommentar

      Lädt...
      X