Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinkmangel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zinkmangel ?

    Hallo. Ich habe glanzloses brüchiges Haar. Mittlerweile ist es schon richtig schlimm, ich dachte jetzt an einen Mangel, könnte das ein Zinkmangel sein?

  • #2
    Phu ja das kann prinziiell ein Mangel an vielem sein. Wie ernährst du dich denn? Zinkmangel kann man nicht wirklich feststellen, bzw nicht eindeutig. Ich würde mal die nächsten 4 Wochen auf deine Ernährung achten und dann schauen ob es besser wird ansonsten ab zum Arzt!

    Kommentar


    • #3
      Könnte auch Eisenmangel sein!

      Kommentar


      • #4
        Goji Beeren enthalten viel Zink und Eisen, vielleicht einfach mal das Pulver in deinen Smoothie geben und deine Haare beobachten…

        Kommentar


        • #5
          Ja, Zink und Eisnmangel kannn man schnell wieder in den Griff bekommen

          Kommentar


          • #6
            Goji Beeren sind da tatsächlich ein guter Tipp. Die sind als Superfood für ihre wertvollen Inhaltsstoffe berühmt.

            Kommentar


            • #7
              Hey! Also glanzloses und brüchiges Haar kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, einschließlich eines Zinkmangels. Zink ist ein wichtiger Nährstoff für die Gesundheit der Haare und Haut, und ein Mangel kann dazu führen, dass die Haare dünn und brüchig werden. Allerdings gibt es auch viele andere mögliche Ursachen für dieses Problem, wie zum Beispiel eine unausgewogene Ernährung, Stress oder übermäßige Hitzebehandlung des Haares.

              Kommentar


              • #8
                Zink und/ oder Eisen würde ich bei Haut oder Haarproblemen nehmen. Aber nicht nur durch Pflanzen. Die enthalten oft aufgrund der mordernen Anbauweise nur wenig Mineraltstoffe. Wo sollen die auch herkommen, wenn die Böden jahrzehntelang ausgepowert werden ...
                Ich bevorzuge deshalb die entsprechenden Tabletten mit genauer Wirkstoffangabe.

                Kommentar


                • #9
                  Ja das kann schon verschiedene Gründe haben. Ich habe auch einen Zink und Eisen Mangel und versuche mich gesund zu ernähren. Ich trinke auch oft nur ein Glas Wasser und habe mich auch mal über Lecithin informiert. Das kommt auch ganz natürlich in der Natur vor.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X