Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsebaum, toona sinensis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemüsebaum, toona sinensis

    Gemüsebaum, toona sinensis

    Der Gemüsebaum ist in Indien und China beheimatet und wird dort zur Bereicherung der Küche verwendet !
    Dieser Baum kann fast überall in Mitteleuropa angepflanzt werden.
    Er wächst relativ schnell, kann aber problemlos geschnitten werden.
    Die jungen Triebe ergeben einen sehr wohlschmeckenden Salat. Die Blätter können zu Suppen oder Salaten verarbeitet werden. Der Geschmack ist etwa wie Knoblauch oder Zwiebel, aber schwächer. Toona sinensis hat einen hohen Gehalt an Antioxidantien und fördert die Gesundheit. Stengel, Blätter und Rinde werden auch zu Heilzwecken verwendet.



  • #2
    Sehr praktisch, du gehst in den Garten und schnippelst dir den Salat vom Baum. geht aber nur im frühling . Später werden die Blätter hart und geschmacklos. Dann allerding kann man tee daraus machen. Interessant ist, dass die Pflanze aufgrund ihrer pharmakologischen Eigenschaften in Patenten auftaucht. Vor allem die Antioxidantien sind sehr interessant für verschiedene Anwendungen.
    Der Tee kan etwas nach Zwiebeln schmecken. Abhilfe ist einfach. die Toonablätter einfach mit schwarzem Tee kochen . Sehr gesund !

    Kommentar

    Lädt...
    X