Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er findet mich nicht schlau genug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er findet mich nicht schlau genug

    Ich habe jemanden kennengelernt und wir hatten bisher auch 4 schöne Dates, waren meistens im Restaurant etwas essen und einmal auch spazieren. Wir verstehen uns gut, aber er hat letztes Mal durchklingen lassen, dass ich ihm nicht schlau genug bin. Woran er das festmacht, hat er nicht verraten. Okay, ich habe nicht studiert und er schon, aber das ist doch auch nicht das alleinige Merkmale für Intelligenz?!

  • #2
    Intelligenz und Bildung sind zwei verschiedene Dinge. Bildung setzt eine gewisse Intelligenz voraus. Für das Abitur braucht man z. B. einen IQ von mindestens 120. (Es sei denn, man wird über Privatschulen und Nachhilfen ins Abitur gehievt)

    Wenn Dein neuer Freund den "Intelligenzbolzen" herauskehrt oder gar anfäng zu schulmeistern, dann wird das keine sehr vergnügliche Partnerschaft.

    Kommentar


    • #3
      Bei sowas geht mir der Puls ja gleich auf 180.

      Dieses von oben herab nur weil der feine Herr studiert hat? Herzlichen Glückwunsch. Und ohne Studium lernt man nichts? Im Leben kann man überall lernen und Bildung erlangt man nicht bei einem Studium.

      Nichts für ungut, aber der Herr ist mir sofort unsympathisch.

      Klar, du könntest jetzt "nachziehen", ein Fernstudium machen, nebenbei arbeiten und dich "bilden". Schön hier Fernstudium zu "Wirtschaftsingenierwesen Informatiosntechnik", weil das ja schlau klingt - aber glaub mir, mit einem Bachelor wird sein Denken über dich auch nicht geändert werden. Der will sich als was Besseres sehen, da kannst du noch so schlau und gebildet sein.

      Kommentar


      • #4
        aber er hat letztes Mal durchklingen lassen,

        Wie durchklingen lassen ? Vielleicht bist du aufgrund deines Bildungsdefizits einfach nur empfindlich.

        Oder, wenn die Grundstimmung schlecht ist, dann kommt es sehr schnell zum Aufbau einer Mauer bzw. zur Abwehr. Vielleicht hast du vorher etwas gesagt, das ihn geärgert hat .


        Kommentar

        Lädt...
        X