Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe auf den ersten Klick ? Partnersuche im Internet, Glück zu zweit per Partnervermittlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe auf den ersten Klick ? Partnersuche im Internet, Glück zu zweit per Partnervermittlung ?

    Wir leben in einer wirklich schönen Zeit . Oder ? Mit einem Mausklick ist das Leben perfekt, denn wir haben den perfekten Partner gefunden ! Allein der Glaube bringt den entsprechenden Anbietern Millionen . Da wir ein psychologischer Test gemacht und per Computer der Ideale Partner gefunden.

    Demgegenüber steht aber:

    1. wir entscheiden uns innerhalb von Sekunden für oder gegen einen Menschen
    Beim Kennenlernen per Computer werden wir aber zunächst "elektronisch" bekannt gemacht. Wir fällen also Entscheidungen Verstndesmäßig indem wir die Mails lesen und auswerten und uns die oft geschönten Fotos ansehen. Beim späteren Kennenlernen sind wird dann vorprogrammiert und die Entscheidung fällt nicht mehr so intuitiv. Das war's dann mit der Liebe auf den ersten Blick.

    2. Symphatie oder Abneigung zwischen partnern laufen in einem erheblichen Umfang über Gerüche. Die biologischen Signale sind tatsächlich ein wichtiges Entscheidungskriterium ob es funkt oder nicht. Auch hier hat die synthetische Zuneigung per Mail und Skype bereits zugeschlagen und die biologischen Signale werden übertüncht.

    Das bedeutet, wir wissen nicht "ob die Chemie" stimmt , oder ob wir voreingenommen sind durch den positiven psychologischen Test, die Kontakte per Telefon und Mails, die Photos ...

    Wieviele der so zustande gekommenen Partnerschaften haben Bestand ?

    So besonders viele können es ja wohl nicht sein, denn sonst wäre der Markt an Partnersuchenden längst ausgetrocknet. Wäre ich eine religiöser Mensch, dann würde ich sagen, hütet euch vor dem teuflischen, elektronischen Blendwerk. Als rational denkender Mensch frage ich nur: wieviele Partnerschaften aus dem Internet überleben die ersten Jahre ?

  • #2
    Ich habe verschiedene Männer über das Internet kennengelernt, aber keienr ist "hängen geblieben". Der Grund war eigentlich immer die falschen Angaben zur Person. Verheiratet / unverheiratet, da wurde am meisten gelogen. Dann der Beruf, einer hat sich als Arzt ausgegeben, was für ein Witzbold !
    Ich habe auch mehrere Partner über Feunde bzw. im Beruf kennen gelernt, das war sehr seriös, das wusste ich gleich woran ich war. Beim Tanzen gab es probleme weil viele nur eine kurzes Vergnügen suchten.

    Kommentar


    • #3
      füher war die Kur der Ehekiller Nr. 1, jetzt sind es die Partnerportale im Internet.

      Kommentar

      Lädt...
      X