Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An Weihnachten falle ich immer in ein tiefes Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Weihnachten falle ich immer in ein tiefes Loch

    An Weihnachten falle ich immer in ein tiefes Loch. Seit mich mein Partner vor vier Jahren verlassen hat, ist Weihnachten der reine Horror für mich. Die Leute laufen herum, trinken Glühwein und kaufen Geschenke. Ich sitze da und warte bis es vorbei ist und die Arbeit wieder anfängt. Was soll ich machen, ich möchte aus diesem tiefen Loch raus, finde aber keine Möglichkeit. In einem anderen Forum habe ich auch darüber geschrieben und man hat mich ausgelacht . Oder ich soll in die Karibik fliegen. Dort war ich schon und es hat mich gelangweilt. Habt ihr einen Vorschlag ?

  • #2
    Das kenne ich auch. Eine Möglichkeit ist: eine Party veranstalten und Freudn dazu einladen. Es gibt jede Meneg Singles ...

    Kommentar


    • #3
      Du verbindest ein negatives Ereignis mit Weihnachten. Das sollte aber nicht so sein. Kannst Du nicht Kindheitserinnerungen aktivieren ?

      Kommentar


      • #4
        Nach der Trennung von meinem Partner ging mir das an allen Feiertagen so. Auch Sylvester und Ostern waren schlimm - Weihnachten allerdings am schlimmsten, das stimmt.

        Was mir geholfen hat. war eine Gruppe aus alleinstehenden Frauen, die allesamt an den Feiertagen keine Trübsal blasen wollte.....wir haben sehr viel gemeinsam unternommen, feucht-fröhlich und gar nicht deprimiert...!
        Das hat meine Einstellung insgesamt verändert, ich lockerer und gelassener geworden - und vor einem halben Jahr habe ich einen neuen Partner gefunden. Meine Frauengruppe war im Biergarten, und traf , wie sollte es sein, auf eine Gruppe von Herren. Wir haben herumgealbert wie zwei Schulklassen auf Ausflug, und tun das jetzt immer noch.

        Kommentar


        • #5
          Man kann auch von einem Loch ins andere fallen. Warum "darf" man an Weihnachten nicht allein sein ? Weil das Fernsehprogramm meistens schlecht ist ? Ich finde es übertrieben alle familiären Gefühle auf einen Tag zu konzentrieren, was ja oft in kleineren oder größeren Streitereien endet. Befreit euch vom Weihnachstwahn. Entweder ist das Leben lebenswert oder es ist Sch...
          Das hat mit Weihnachten nicht viel zu tun.

          Kommentar

          Lädt...
          X