Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voodoo ist nicht unbedingt "schwarze Magie" , es kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voodoo ist nicht unbedingt "schwarze Magie" , es kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an

    aus Sicht der Amtskirchen ist Voodoo eine Aberglauben. Aus der Sicht vieler Bewohner der karibischen Inseln, Teilen Südamerikas und Afrikas ist Voodoo eine wichtige Lebenshilfe.
    Wer die Verhältnisse der armen Landbevölkerung oder der Slumbewohner kennt, der kann auch deren Affinität zu Voodoo verstehen.
    Es ist eine Frage der Toleranz ...

  • #2
    um zum thema was zu sagen: schwarze magie tötet, glaube ich.
    und die regel lautet: töte nicht wenn du nicht auch getötet werden willst.
    und ist man ein weißer magier kann man ja sagen: du sollst nicht sterben wollen mein freund ich geb dir nämlich grund zum leben: schönheit in all seinen formen: liebe freude harmonie, ich bitte dich: sei teil des ganzen!
    dabei muss ich an einen schönen spruch denken den ich mal in nem film gesehen hab: leg deine arme um den feind und er kann seine waffe nicht ziehen

    voodoopriesterin, nun habe ich eine bitte an dich. ich hab eben ein video auf youtube gesehen in welchem jemand wasser in ein glas gezaubert hat. das möchte ich auch lernen. und irgendwie sagt mir dein name dass du ahnung davon hast, ich glaub nämlich auch etwas ahnung zu haben...aber mach mir mein gesamtes gedankengebilde zunichte wenn du willst, denn wahrheit ist es was ich möchte.
    erstmal sag ich dir was ich glaube: ich nenn mich theosoph. ich war atheist und bin über philosophie und wissenschaft zu religion gekommen(also mit religion mein ich unsichtbare welten in welchen es regeln gibt, bla) jetzt bin ich 17. erst vor etwas vor einem jahr hab ich jegliche form von "aberglauben" nur der zen buddhismus hat mich verzaubert
    also ich glaube dass die seele im herzen sowas wie der mittelpunkt des eigenen universums ist, während jeder sein eigenes universum hat, und alles was man sieht gibt einem nichts weiter als die seele zu sehen, also man selbst gibt es sich zu sehen indem man sein herz für etwas öffnet und es so dann irgendwann so bekommt wie mans wollte. und dann hab ich mir noch zusammengereimt dass vielleicht der tod folgende bedeutung hat: so wie man die welt in seinem herzen in erinnerung trägt im augenblick des dahinscheidens, so wird sie für einen im nächsten leben sein.
    und wenn ich in diesem leben jetzt denke: "ich mag dich nicht weil ich dich nicht verstehe." dann kriegst du die schwingung und wenn du mitschwingst denkst du das gleiche, und dann denken wir alle eigentlich nur:
    ich mag dich nicht, weil ich dich nicht verstehe
    du magst mich nicht, weil du mich nicht verstehst
    ich mag mich nicht, weil ich mich nicht verstehe
    du magst dich nicht, weil du dich nicht verstehst
    wie gesagt es kommt glaub ich darauf an wessen willen stärker ist, dass die andere person letztlich wenn eine siegt, das denkmuster des anderen annehmen MUSS
    und deshalb ist kants kategorischer imperativ wirklich die ethik nach der man leben sollte, wenn man sich bewusst seinen eigenen himmel(also sein eigenes "seelenbild") kreieren möchte. die jüdische kabbalah, den lebensbaum find ich auch richtig nice und ich bin mitlerweile eigentlich davon überzeugt dass ich mir diese welt ausgesucht hab insofern bin ich schuld, doch das müsste dann auch bedeutet dass ich dafür nicht nur schuldig sondern auch verantwortlich bin, also eine antwort geben muss und dafür fange ich natürlich in meinem inneren meinem seelenbild an. ich habe also vor meine schwingung des friedens über die ganze welt zu verbreiten, weil sich laut kabbalah alles um schönheit dreht und frieden+liebe=langes gutes leben, ist ja schön.
    das enneagramm kenn ich auch noch und die drei wirkkräfte im universum: licht dunkel und leidenschaft (auf und ausm sanskrit: sattva tamas und rajas)
    ich hab mal jeder körperöffnung ein enneagrammtyp und chakra zugeordnet hab. ich glaub übrigens dass man 9 hauptchakren hat und 7 nebenchakren auf jeweils jeder seite in armen und beinen was zusammengerechnet die zahl 23 ergibt und das ist ja unsere chromosomenzahl bla. ich sag dir das nur damit du ein ungefähres bild von mir hast ^^ naja egal ich finds grad lustig und ein bischen überflüssig aber egal
    und worum ich dich jetzt bitte ist, dass du mir etwas verrätst was ich vielleicht noch nicht weiß, oder was ich vergessen hab, denn ich möchte auch wasser in ein glas zaubern können ^^ einfach um vielleicht wie jesus ein paar unbeseelte zu beseelen indem ich ihnen hoffnung schenke. über jesus glaub ich übrigens auch was interessantes zu wissen, unzwar dass er in wahrheit nur auf einem kreuzförmigen brett 3 tage lang in trance lag und er sein niederes selbst opferte um einem spirituellen wesen seinen körper zu schenken, welcher dann rumlief und den von den juden heiden genannten die wahrhaft frohe botschaft brachte. und er wurde 50 jahre alt nicht 30. die heutige bibel wurde von menschen bearbeitet die anscheinend entweder keine magie für alle wollten oder schlicht einfach nur nicht dran glaubten, aber das glaub ich nicht. ich glaube auch, dass der historische ursprünglichste ursprung des wahren satans und teufels in der seele des menschen im rassenstolz lag und vielleicht sogar noch liegt und das dadurch der erste knoten in der welt entstand. denn eben erst letztens hab ich einen getroffen der mir ein paar sachen erzählt hat, die ich anfangs nicht glauben konnte weil ich nicht glaube dass jemand der soviel weiß so böse sein kann, und sich einfach einen apfel von einem baum in der stadt gepflückt hat und ihn ganz lange aß. wir haben uns zufällig getroffen und der abend war sowieso magisch, und da erzählt er mir auf ganz spannende weise dass er wirtschaftsjournalist ist und es einen superreichen monopol in der wirtschaft gibt der alle kriege nur vortäuscht und angst verbreitet unter den menschen. familie rotschild soll das glaub ich sein und hitler war der sohn einer ihrer hausfrauen oder so und diese familie ist schon seit ewigkeiten megareich. ich stell mir das familienoberhaupt ungefähr so wie den sith lord aus star wars vor ^^ . aber glaub jetzt nicht dass ich angst hab, ich glaub nämlich an karma und mir kann nichts passieren solange ich nett zum universum bin. goldene regel halt. tja
    lange rede schöner sinn (wie ich finde )
    bitte unterweist mich in der kunst der voodoo gedanken selbstkontrolle meine meisterin, ich bin ihnen auf ewig dankbar.

    Kommentar


    • #3
      war lasst ihr euch auf sowas ein ? Voodoo beinhaltet grausame Rituale. Da werden Tiere geköpft und ähnliches . Das ist doch voll Sch....
      Wo leben wir denn, im dunkelsten Mittelalter. Wohin Voodoo und schwarze Magie führen ist genauso bekannt wie die Folgen von Rauschgift. Also , warum macht ihr das ?
      Mit weißer Magie kann doch auch vieles bewirkt werden und es ist risiko los. ich habe schon geschrieben dass ich bei Miram war, die macht nur weisse magie !

      wer selber was machen möchte kann sich mal www.weisse-magie.com ansehen . Dort findet ihr weißmagische Symbole. Was mir auch sehr viel gebracht hat war das Betrachten und Meditieren mit den Seelenbildern die auch auf der Seite sind.


      lg joel

      Kommentar


      • #4
        Hallo kannst du mir bei Voodoo weiterhelfen?
        will meine Exverlobte zurückhaben.. durch Voodoomagie..
        lg
        Cetin

        Kommentar


        • #5
          AW: Voodoo ist nicht unbedingt "schwarze Magie" , es kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an

          So... um euch mal die Flausen Aus dem Kopf zu treiben, dass Voodoo eine Magieform ist folgendes: Voodoo ist eine Religion wie jede andere auch. Man hat seine Götter, Die Loas, die, je nach Auslegung in 3 bis 5 Gruppen eingeteilt werden. die 3 Grundgruppen sind: Die Rada-Loa (die meißt konstruktive Arbeit leisten), Die Petro-Loa (die für Destruktive Rituale zu brauchen sind) und die Ghede (sozusagen die Totengötter). Außerdem haben fast alle Loa ihre seiten die in der Petro und Rada Dynastie ihren Platz haben.

          Wäre echt schön wenn sich so einige "Magier und Hexen" etwas intensiever mit dem Thema Voodoo auseinander setzen. Da es mich langsam ankotzt, dass immernoch das Klischee umgeht, dass Voodoo außschließlich "Schwarze" Magie und auch nur eine Magieform ist, hoffe ich, dass euch das einen Kleinen einblich in das echte Voodoo gebracht hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X