Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pentagramme - Schutzzeichen zur Abwehr von bösartigen Einflüßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pentagramme - Schutzzeichen zur Abwehr von bösartigen Einflüßen

    Pentagramme zum Kopieren:


    Pentagramm




    Pentagramm rot



    Pentagramm violett,




    Bleib cool !

  • #2
    ich versuche das blaue Pentagramm zu kopieren

    das ist gut für Heilung

    Kommentar


    • #3
      könnt ihr das auch größer machen ?

      Kommentar


      • #4
        finde weisse-magie.com besser. Das hat mir damals weiter geholfen.

        Kommentar


        • #5
          ja, das Pentagramm hier ist Scheiße !

          Unter www.weisse-magie.com

          gibt es tolle Symbole !

          Kommentar


          • #6
            hier kommt ihr direkt hin


            www.weisse-magie.com/symbole.htm


            Ich kopier jetzt mal ein Symbol hier rein, damit ihr seht was ich meine:





            das ist die Hagal -Rune. Ist gut als Schutzzeichen und für Gesundheit.

            Ich hab es mir auf den Computer kopiert und als Desktophintergrund genommen um mich vor dem Bösen aus dem Internet zu schützen. Ich bin mir sicher daß da einiges rüber kommt über den Monitor wenn kein Schutzzeichen drauf ist.
            Zuletzt geändert von Anni P.; 08.10.2010, 19:53.

            Kommentar


            • #7
              Du brauchst doch bloss das Bild anklicken ( rechte Maustaste ) dort klickst Du auf Hintergrundbild einrichten und schon hast Du es auf Deinem Computer .

              Ich hab mir auch einige Symbole von der Seite weisse-Magie.com runtergeladen. Die sind wirklich gut !


              Das hier finde ich super !





              es ist das ankh-kreuz, ein altes ägyptisches Symbol des Lebens und der macht !
              Zuletzt geändert von Hexengarten; 09.10.2010, 14:17.

              Kommentar


              • #8
                die seite weisse-magie.com ist gut, aber scheint noch im Aufbau zu sein. Die Symbole können nicht mit jedem Browser direkt als Hintergrundbild geladen werden. Mit Mozilla geht es.
                Ansonsten halt runterkopieren und anschließend zum Hintergundbild machen. Oder ausdrucken und an den Computer kleben.

                Das hier finde ich sehr gut :

                TRiskill

                Kommentar


                • #9
                  die Symbole in der modernen form sehen wirklich super aus !

                  Kommentar


                  • #10
                    die Idee ist prinzipiell serh gut. Die hätten früher die zeichen auch farbig gemacht, wenn sie Farben gehabt hätten die für die normalen Hexen bezahlbar gewesen wären.
                    ? ? ? ? ? ? ? ? ?

                    Kommentar


                    • #11
                      gute Symbole ! das hilft gegen böse Einflüsse und kostet nichts, denn die Symbole kannst du dir runterladen und ausdrucken. Schon hast du eine Abwehr - ! Das pentagramm ist wirklich gut ! eigentlich sind alle gut !

                      Kommentar


                      • #12
                        die Idee dass die Symbole früher auch farbig waren ist prinzipiell richtig. Nur, es gab lange Zeit nur SW-Fotos und Filme und dadruch dachten die Leute das das alles in der realität auch schwarz-weiß war. war es aber nicht !
                        hab mir auch ein paar symbole von der seite weisse-magie.com runtercopiert. Das ist echt super !.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, mittlerweile habe ich mitbekommen dass der Pentagramm ein Schutzsymbol ist.... mehr habe ich leider nicht in Erfahrung gebracht. Die Geschichte des Pentagramms ist wie viele Symbole auch sehr alt und man kann fast in jeder Epoche es wieder finden. Kann jemand mir vielleicht sagen, woher Pentagramm wirklich erstand und wer es zur Leben erweckt hat? Wem es gehört hat? Oder weiß jemand einen Link wo ich mich schlauer machen kann? Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Gl6Mir haben Pentagramme sehr geholfen (aus weisse-magie.com kopiert)


                            Das habe ich bei Wikipedia gefunden:

                            Antike

                            Das Pentagramm war das Symbol der Venus, sowohl des Planeten als auch der Göttin. Es wurde auf einem Krug aus der mesopotamischen Djemdet-Nasr-Zeit, d. h. um 3000 v. Chr., als Ideogramm der sumerischen Göttin Inanna/Ištar gefunden.
                            Pythagoras kannte es als Symbol für Gesundheit. Ihn interessierte daran besonders der mathematische Aspekt des Goldenen Schnitts. Da man es in einem Zug zeichnen kann und am Schluss wieder zum Anfang gelangt, galt es auch als Zeichen für den Kreislauf des Lebens. Abraxas, Gott der Gnostiker, wurde ebenfalls durch ein Pentagramm symbolisiert, weil er fünf Urkräfte in sich vereint.



                            Pentakel
                            Das Pentagramm, insbesondere wenn es von einem Kreis umschlossen ist, wird auch als Symbol für Amulette verwendet und Pentakel genannt. Das Wort „Pentakel“ kann aber auch allgemein Amulette zur magischen Beschwörung bezeichnen, auch wenn ein anderes Symbol darauf ist.


                            Drudenfuß als Schutzsymbol an einem Haus in Ahrweiler von 1639
                            In mittelalterlicher und nachmittelalterlicher Zeit galt das Pentagramm als Bannzeichen gegen das Böse sowie als Zauber- und Abwehrzeichen gegen Dämonen. Der Name Drudenfuß wird zum einen damit erklärt, dass das Zeichen als Schutzzeichen gegen nächtliche Spukgeister, die Druden, angesehen wurde. Es gab aber auch den Glauben, dass Druden selbst einen vogelartigen Fußabdruck hinterlassen, der in etwa dem Pentagramm gleicht.
                            In Goethes Faust I (Vers 1395 f.) hindert das Zeichen den Teufel Mephistopheles daran, Fausts Studierzimmer zu verlassen:
                            Mephistopheles: „Gesteh’ ich’s nur! daß ich hinausspaziere / Verbietet mir ein kleines Hinderniß, / Der Drudenfuß auf eurer Schwelle –“
                            Faust: „Das Pentagramma macht dir Pein?“.


                            Das Pentagramme de Faust aus Eliphas Lévis Dogme et rituel de la haute magie


                            Das Sigil of Baphomet der Church of Satan
                            Seit dem französischen Okkultisten Eliphas Lévi wird insbesondere das „umgekehrte“ Pentagramm/Pentakel mit Okkultismus und Satanismus in Verbindung gebracht. In Lévis Dogme et rituel de la haute magie aus der Mitte des 19. Jahrhunderts wird es als „Zeichen der Ziege des Sabbaths“ bezeichnet, wobei die Zacken jeweils für die Hörner, die Ohren und den Bart der Ziege stehen.
                            Darauf bauten zahlreiche spätere Okkultisten auf. Mit einem Ziegenkopf im von verzerrten hebräischen Zeichen (LVYThN לִוְיָתָן) umringten, invertierten Pentagramm erschien es 1961 auf dem Cover von Maurice Bessys Histoire en 1000 Images de la Magie; Anton Szandor LaVey übernahm dieses unter der Bezeichnung Sigil of Baphomet als Zeichen seiner 1966 gegründeten Church of Satan. LaVey benutzte das Siegel des Baphomet auch für die Cover der Schallplatte The Satanic Mass (1968) und der Satanischen Bibel (1969).
                            In den 1980er Jahren wurde das invertierte Pentagramm in der Metal-Musikszene, insbesondere im Black- und Death Metal als Symbol für das Böse oder den Satanismus beliebt, das Siegel des Baphomet erschien z. B. auf Schallplatten wie Jamras The Second Coming (1972) und Venoms Welcome to Hell (1982).

                            Das Pentakel (Pentagramm mit Kreis) ist auch im Neuheidentum, insbesondere in der neureligiösen Bewegung Wicca, ein wichtiges Symbol.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die Info Marie-Louise. Soweit war ich auch schon... Vielleicht kommen die Informationen irgendwann, unerwartet die ich brauche zu mir. Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X