Zitat von Odin36
Beitrag anzeigen
An dem morgen nachdem ich hier geschrieben habe ist endlich herausgekommen was wirklich los ist. Meine Frau leidet unter dem sogenannten Burn Out Syndrom und steht aus diesem Grund in einem tiefen loch aus dem sie alein nichtmehr heraus kommt und dringend Hilfe benötigt. Sie selbst weiß das es so ist aber sie will sich nicht in Behandlung begeben weil sie der meinung ist das sie allein dort raus kommt indem sie alles was ihr lieb und Wichtig ist erstmal von sich wegdrückt.
Ich habe sofort versucht ihr verständlich zu machen das sie diesen schritt zu einem Psychologen machen muß um das es ihr wieder gut geht aber sie Lachte nur Herzlich. Ich fragte ob sie mich Auslachen würde aber sie sagte nein, sie findet es nur Lächerlich. Auf die frage von mir was sie denn an so einem ernsten Thema Lächerlich findet antwortete sie das sie das Thema nicht Lächerlich findet sondern das sie sich verhält wie ein kleines Kind und sich da so gegen wehrt.
Das sie mich ganz tief in sich noch liebt weiß ich weil sie wie ich oben schon sagte, sie meine nähe sucht. Ich kam zum Beispiel von der Arbeit spät ( 21.30h) nach hause, sie lag auf dem Sofa und schaute fern, ich begrüsste sie mit einem Kuss auf die Stirn. Sie verhielt sich zunächst Abweisend und zuckte mit den Schultern undich zog mich in die Küche zurück und Kochte zu später Stunde noch Essen. Keine 5min. sind vergangen und sie stand hinter mir und fragte was ich da tue und ob sie mir helfen dürfe. Ich habe sie nicht abgewiesen und sie kleinigkeiten machen lassen. Als denn alles in den Töpfen, die Küche Aufgeräumt war und ich nur noch dort war damit nichts Verbrennt, blieb sie trotzdem bei mir und schaute mir zu. Nach dem Essen wünschte ich ihr eine gute Nacht und ging ins Bett. Obwohl ihre Lieblingsserie lief bei der sie nur etwas verpassen würde wenn sie mal einschläft kam sie nach ca. 10min. zu mir und legte sich recht nah neben mich. Nicht zu nah das wir uns Berührt hätten aber schon sehr nahe. Nachts im Schlaf lag sie sogar auf meiner seite ( das war immer schon extrem selten der fall ) und legte ihr Bein über meines. Ich denke das ist grund genug dafür behaupten zu können das da mehr ist als sie zur zeit zulassen will oder kann. Es sind aber auch Blicke die ich von ihr das letzte mal bekommen habe als die Liebe noch ganz groß war und viele weitere kleinigkeiten die mich spüren und wissen lassen das sie mich noch Liebt.
So wie ich es oben Geschrieben das sie eine Midlivecrises hat ist leider nicht der fall. Durch schwere überarbeitung, probleme in der Ehe, Geldsorgen usw. usw. ist sie einfach ausgebrannt und leer. Sie ist mit den kleinsten dingen überfordert und der Gedanke alles falsch gemacht zu haben, mir nie gerecht geworden zu sein, zu denken das ich nur die böse Frau in ihr gesehen habe lässt sie noch mehr Verzweifeln und sie Hasst sich regelrecht selbst. Jeder Mensch kann sicher nachvollziehen das wenn man sich selbst nicht mag oder sogar Hasst das es schier unmöglich ist jemanden anderen zu Lieben.
Über diese Partnerrückführung habe ich lange nachgedacht aber ich denke es ist eine sinnvolle Lösung denn wenn sie die Gefühle zu mir wiedergefunden hat und damit das Vertrauen welches dazu gehört wird sie sich in Behandlung begeben und hat eine reale Chance wieder Gesund zu werden und wir haben eine reale Chance wieder so Glücklich zu werden wie wir es vor ein paar Jahren noch waren.
Wie ihr seht mache ich das nicht nur aus Eigennutz weil ich auf gedeih und verderb meine Frau zurück will ( sicher ist das auch ein grund, schließlich Liebe ich Sie über alles) sondern besonders weil ich sie wieder Gesund werden muß.
Ich hoffe das ich schnell jemanden finde der mir helfen kann, denn es wird immer schlimmer.
Gruß Odin