Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente ist zum Überleben zu wenig und zum Sterben zuviel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rente ist zum Überleben zu wenig und zum Sterben zuviel

    * „ Man lebt ... „
    Leider bin ich kein alter im fernsehen bekannter Schauspieler der sich da beklagt weil er kein Geld mehr für sein Riesenhaus im Nobelviertel von München *hat, ich bin nur eine arme kleine Verkäuferin und habe immer gearbeitet habe nie ein haus gehabt, sondern eine kleine Wohnung von der wohnungsbau, aber nun bin ich in Rente und habe nicht mal mehr das Geld dass ich meine kleine Wohnung bezahlen kann , sondern muß mich da auf das Sozialamt verlassen und bin sehr in meinem Stolz gekränkt, weil soll ich vielleicht noch bis 70 weitermachen , mir gibt doch eh keiner mehr eine Arbeit weil die doch nur so kleine Mädchen in den Läden haben , und die sind natürlich netter anzuschauen als wie so was wie mich eine alte Rentnerin!

    Da habe ich schon meine Zweifel ob ichalles richtig gemacht habe und in meinem Leben alle Fehler erinnert, aber was soll ich tun da muß icch nun mit 67 zum Sozialamt gehen und sagen dass mir die Rente nicht reicht , und habe schon in unserer gemeinde beim Lebensmittel verteilen meine Sachen zum Essen geholt, aber da waren so viel Leute die ich kenne , und nie habe ich gedacht , dass die auch dort ihre Lebensmittel holen !

    Warum habe ich da nur keine Chance gehabt, aber will ich immer meine Kinder gehabt habe und nicht viel Vollzeit gearbeitet habe werde ich nun bestraft und bin richtig arm !
    So schlecht ist es mir nicht mal gegangen als meine Kinder klein waren , weil da hat mein Mann auch nicht viel verdient aber so schlimm wie jetzt war es noch nie in meinem Leben ,
    Ich finde es schon ganz schlimm weil meine Kinder kommen auch grade so übe rdie Runden und alle sind viel am Arbeiten aber wenn ich imme viel gearbeitet habe , und nun so in Rente komme aber nichts mehr zum Essen habe , dann bin ich nur noch deprimiert und manchmal mag ich nicht mehr viel denken und bin froh wenn ich noch so irgendwie weiterleben kann .
    Da muß ich immer an meine Mutter denken weil die sagte immer , wenn jemand gefragt hat wie es ihr geht, dann meinte sie nur : „Man lebt „

    So denke ich heute auch , ich hab schon mal überlegt ob ich mich auch mal da beim Fernsehen anmelde und um Almosen bitte , aber nicht weil ich mein Haus nicht bezahlen kann sondern um zu sagen , dass ich kein Geld mehr zum Essen habe ! Aber ich bin halt kein bekannter Schauspieler! Ich hole mir meine Lebensmittel auch von der Tafel !Was soll, s

    So schreibe ich mir meine Sorgen von der Seele , weil Schreiben konnte ich immer schon und mache es heute nicht mehr per Brief sondern ganz neu und modern im Forum! Das ist mein neues und einziges Vergnügen ! Und ich finde das tres chic!
    L. G. Renate
Lädt...
X