Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partnerproblem wegen geringem Selbstwertgefühl, Partner verletzt mich seelisch und quält mich,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerproblem wegen geringem Selbstwertgefühl, Partner verletzt mich seelisch und quält mich,

    Partnerproblem wegen geringem Selbstwertgefühl, Partner verletzt mich seelisch und quält mich,

    Ich bin 56 Jahre alt, trotzdem leide ich mein Leben lang an geringem Selbstwertgefühl und ich bin hochsensibel, so dass das Leben mir so gut wie nie Spaß gemacht hat. Nicht desto trotz, zog ich drei Kinder groß und bin stolz auf sie, denn beide haben studiert und ich glaube, nichts falsch gemacht zu haben.
    Nachdem meine Kinder vor vier Jahren aus dem Haus waren, fühlte ich mich einsam. Am Arbeitsplatz lernte ich eine junge Frau kennen, die ein Jahr älter als meine ältere Tochter ist und mich mit ihrem Charme und Zuneigung sozusagen gerettet hat. Seitdem sind wir unzertrennlich, aber ...
    Sie verriet mir so nebenbei, an einer Borderliner-Persönlichkeitsstörung zu leiden. Ich dachte mir nichts dabei, bis es nach und nach zum Vorschein kam. Kontaktabbrüche ohne Grund, Schuldzuweisungen, Wutausbrüche.
    Ich ertrug und verzieh alles und es fing wieder von vorne an. Die Kontaktabbrüche wurden immer länger, dann kamen Beleidigungen und Beschimpfungen. Da ich nicht sehr stabil bin, konnte ich ihr keine Grenzen setzen und auch mich nicht von ihr lösen . Ich wurde regelrecht von ihr abhängig!

    Ich denke, ich leide ebenfalls an einer Persönlichkeitsstörung, denn zu diesem Zeitpunkt machte ich eine Therapie, die mir leider nichts nutzte. Ich habe gelernt, dass ich mich selbst lieben muss und nie die Bestätigung von außen verlangen soll, sondern nur aus mir selbst. Genau da liegt mein Problem, ich kann es nicht!

    Ihre Gemeinheiten wurden immer fieser, die positive Seite wurde immer weniger und die schwarze immer häufiger! Wir haben zusammen gearbeitet, dann bekam sie eine andere Stelle.

    Vor 3 Monaten verschwand sie ohne ein Wort aus meinem Leben. Löschte alles und ignorierte mich ohne Grund.Meine Welt brach zusammen. Ich suchte mir überall Hilfe, konnte nachts nicht schlafen, nichts essen, ich hatte nur einen Gedanken SIE! ich weiß, es ist völlig krank aber ich kann mich bis heute von diesem Trauma nicht erholen! Zwischendurch quälte sie mich noch mit Beleidigungen, ich sei nichts, niemand wolle mit mir etwas zu tun haben. Alles meine wunden Stellen! Ich besuchte sie zwei Mal in der Arbeit, wollte wissen was los sei. Nur eisige Kälte und Abweisung!

    Jetzt bekam ich ebenfalls eine neue Stelle und siehe da, wir sind in einem Team! Ich drehe durch, denn sie quält mich seelisch, macht extra Späße mit den anderen Männern, erzählt extra laut, was sie so abends machen wird, genießt richtig, wenn ich leide. Und ich? Ich konzentriere mich nur auf sie und leide.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte nicht die Vorgesetzten damit belasten, ich schäme mich, denn ich habe lange um die Stelle gekämpft, jetzt habe ich sie und dann so was!
    Ich habe Angst, dass mich meine Nerven eines Tages in Stich lassen und die Situation eskaliert! Davor habe ich große Angst.

    Was soll ich tun?
    Ich sehe angeblich gut aus, könnte eine harmonische Beziehung führen, mit einem Menschen, der mich liebt und wertschätzt . Ich entscheide mich dagegen immer für etwas, das mir weh tut. Was ist mit mir los? Wie kann ich sie ignorieren und Stärke zeigen? Soll ich es mit einer Partnerzusammenführung bzw. Partnerrückfürhung versuchen. Bin ich verflucht und muss mein ganzes Leben lang lang leiden. Was ist mit weißer Magie ? Habt Ihr einen Tipp für mich? Bitte hilft mir, dafür vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Hallo Markus? du erkennst sehr genau was Sache ist und bist auch zur Selbstkritik fähig. Damit sind die wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine positive Veränderung gegeben. Wenn es Dir gelingt Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, dann dürftest Du aus dem gröbsten raus sein ! Alles Gute !

    Kommentar

    Lädt...
    X