Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist meine beste Freundin immer so ungepflegt und riecht am Vormittag schon nach Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist meine beste Freundin immer so ungepflegt und riecht am Vormittag schon nach Alkohol

    Was kann ich nur mit meiner Freundin machen , ich habe so eine lange freundschaft mit ihr, auch gehen wir zum Bsp. In die Sauna zusammen und wir haben über 25 Jahren in der gleichen Firma zusammen immer sehr super zusammen gearbeitet. Aber nun habe ich und sie auch unseren Job verloren , weil die Firma einfach den Laden dicht gemacht hat, und wir stehen nun alle so schlecht und recht auf der Straße. Vor zwei Jahren hatten wir dann noch so eine nette Transfergesellschaft und da konnten wir etwas über EdV und hatten sogar noch eine Schulung damit, aber dann war einfach Sense, und wir sind im Arbeitslosen Stress!
    Leider hatte meine alte Freundin nicht das Glück , sie ist nämlich alleinstehend und muß nun mit über 60 auf Arbeitslosengeld II warten.
    Also ich kann nur allen sagen , es ist ein Drama, aber leider hat meine freundin* nicht die Kraft da so energisch und auch mit Energie dagegen zu kämpfen , was macht sie , die hat schon früher sehr gerne und zuviel getrunken , aber es war eben immer so noch auszuhalten ,
    Nun hat sie vielleicht dieses *Alkohol Problem , aber wie kann ich ihr da helfen ?
    Ich bin nur froh dass ihr Sohn ein sehr netter und verantwortungsvoller Mensch ist und meine Freundin immer sehr gut und oft besucht und unterstützt, aber wenn ich mit ihr mal was unternehme , dann wird sie manchmal oder öfter in letzter Zeit sehr komisch und trinkt auch schon so nebenbei was von Sekt oder Schnäpschen , was ich absolut nicht gerne habe.
    Okey, ich gebe ja zu , dass wir früher auch immer in den Kneipen und den Disco, s unterwegs waren und manchmal ein bischen zuviel Alkohol erwischt haben, aber nun sind wir auch nicht mehr die jüngsten und frischesten , sondern im gesetzten Alter um die 60.
    Bei meiner Freundin kam dann noch dazu , dass ihr jahrelanger Geliebter gestorben ist vor 3 Jahren* und sie kommt nicht darüber weg.

    Wie oft habe ich ihr gesagt , dass wir ihr einen neuen Mann suchen
    , oder auch nur einen Freund mit dem sie dann manchmal weggehen kann, und sie lehnt es aber sehr kategorisch ab, und ist immer noch am Trauern um ihren Geliebten !
    Ich bin auch sehr traurig, weil ich bin im Moment die einzige freundin die sie hat und wie soll ich ihr klar machen , dass sie sich selbst kaputtmacht? Da ich mich bemühe mindestens einmal in der Woche mit ihr etwas zu unternehmen* damit sie wenigstens einen Mensch hat der sie kennt und versteht, aber was ist los wenn sie nicht mehr jede Woche in der Sauna oder im Schwimmbad oder auf Tagesreisen mit Bus und Bahn mit mir etwas unternimmt?
    Ich bin mir nicht sicher , ob es gut ist wen ich mal mit ihrem Sohn spreche, den ich auch schon lange kenne, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Sohn das noch nicht bemerkt hat, mit dem Alkohol, *weil er sich doch sehr gut und nett um seine Mutter kümmert?
    Leider sagt mein Mann immer , dass mich das nichts angeht, und ich mich da raushalten soll!
    Aber das kann, es doch auch nicht sein , so einfach kann man doch da nicht drüber weggehen!!
    Oder liege ich da jetzt wieder falsch und weiß schon wieder nicht was ich tun soll??
    Da habe ich nun sehr tief durchatmen müssen weil es mich so sehr belastet, aber keiner kann mir einen guten Rat geben . leider* ;
    *V.G. Rosi*
    *
    *

  • #2
    Hallo Rosi,

    Bevor du mit dem Sohn deiner Freundin über deren Probleme sprichst, solltest du zunächst doch mal selbst mit ihr sprechen. Wenn es wirklich deine beste Freundin ist, bist du ihr diese Ehrlichkeit schuldig.
    Vielleicht ist sie ja sogar froh, wenn du sie auf gewisse Dinge aufmerksam machst, die ihr sonst keiner sagen würde!

    Kommentar


    • #3
      LIebe Rosi, kann es sein dass du zunächst mal an dich selbst denkst, und dann an deine Freundin? Zitat: ..aber nun habe ich und auch sie unseren Job verloren...ja, das ist traurig, vor allem wenn du dich an die erste Stelle setzt. Und das mit dem "Arbeitslosenstress" schon etwas unfreiwillig komisch klingt.

      Laß deine Freundin um den verstorbenen Partner trauern - soetwas kann dauern, vor allem dann wenn man schon ein bisschen älter ist. Wie würdest du reagieren, wenn dein Mann plötzlich stirbt?? Und ich denke auch, dass du dich wenig für eine Freundin begeistern könntest, die dir einen neuen Partner wie ein neues Kleid aussuchen möchte, oder.

      Kommentar

      Lädt...
      X