Ich kann einfach nicht verstehen was mit meiner Frau los ist , die ist nur noch am meckern und fällt mir ständig ins wort und alles was ich tue , da hat sie plötzlich immer was zum aussetzen. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mann und so habe ich mir das in letzter Zeit gedacht das ist blos eine vorübergehende Laune von ihr, aber da muß ich nun mal Klartext reden und möchte mich nun schlau machen was andere Männer in diesem Fall so auf Lager haben. Also ich weiß keinen ausweg mehr, ich habe ihr schon vorgeschlagen sie soll endlich mal zum Nervenarzt gehen oder beruhigungstabletten nehmen , aber da hat sie dann total abgeblockt und ich musste mir dann tagelang alles mögliche anhören und sie wurde regelrecht ausfallend , das kann ich hier gar nicht alles aufschreiben.Wobei ich denke dass sie wahrscheinlich in die Wechseljahre kommt oder ist, aber über dieses Thema will sie mit mir absolut nicht sprechen , sondern sie sagt dann nur ich bin auch in den Wechseljahren. Und so vermeide ich alles was noch mehr auf regung bringt, weil ich will mich doch nicht als blöder Macho hinstellen , das ist doch nicht mein Stil.
Manchmal habe ich das Gefühl sie haßt mich ,aber ich kann mir absolut nicht denken warum, und mal ist sie an einem Tag plötzlich wieder die alte und super gut drauf, aber das kann von einer Minute auf die andere umschlagen und da kenne ich meine Frau fast nicht mehr. Also wenn das nur mit den Wechseljahren zu tun hat dann steht mir ja noch einiges bevor , weil meine Frau ist erst mal 46, und wie lange soll denn das dauern. Das halte ich doch auf dem Kopf nicht aus! Manchmal bin ich so frustriert , dass ich am liebsten bis nachts im geschäft bleibe, weil ich nicht sicher bin , wen ich nach Hause komme, wie sie wieder schlecht oder genau das Gegenteil super aufgedreht drauf ist. Das nervt ungemein weil so war das früher nicht und da muß ich doch noch Dritte einschalten und Hilfe suchen was ich eigentlich vermeiden will , aber ich weiß keinen anderen Ausweg..
Also ich bin bestimmt sehr friedlich aber ich möchte nicht dass diese Situation eskaliert , darum brauche ich, oder meine Frau Hilfe bloß, weiß ich nicht wie ich der Frau das beibringen soll, vielleicht muß ich doch noch andere Seiten aufziehen, vielleicht kapiert sie es nur so?
mister socks