Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso fühle ich mich so schnell erschöpft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso fühle ich mich so schnell erschöpft?

Hi
    Seit einigen Monaten bemerke ich, dass meine Energie sehr schnell nachlässt, selbst an Tagen ohne große Belastung. Früher konnte ich problemlos nach der Arbeit noch Sport machen, jetzt bin ich oft schon nachmittags müde. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass kleine Infekte länger brauchen, bis sie abklingen. Das ist frustrierend, weil ich eigentlich gesünder leben möchte. Mein Arzt hat gemeint, dass Lebensstilfaktoren eine Rolle spielen könnten. Daher suche ich nach Wegen, wie ich meine allgemeine Widerstandskraft stärken und meine Leistungsfähigkeit steigern kann.

Manchmal unterschätzt man, wie sehr feste Routinen helfen können. Regelmäßige Schlafenszeiten, auch am Wochenende, wirken wahre Wunder. Zusätzlich achte ich auf kleine Pausen tagsüber, die meinem Körper spürbar neue Energie geben.

Kommentar

Das klingt plausibel, ich habe in letzter Zeit sehr unregelmäßige Schlafgewohnheiten. Glaubst du, dass Bewegung am Abend eher förderlich oder hinderlich ist, wenn man Probleme mit Müdigkeit hat?

Kommentar

Aus meiner Erfahrung spielt Bewegung eine große Rolle, aber sie sollte zur richtigen Zeit stattfinden. Ein Spaziergang am Abend kann beruhigen und den Kopf frei machen, intensiver Sport kurz vor dem Schlafengehen kann den Kreislauf aber zu sehr aktivieren. Was viele nicht wissen: Spurenelemente wie Zink haben ebenfalls vielfältige gesundheitliche Effekte. Es trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei, schützt die Zellen vor oxidativem Stress und ist sogar für Haut, Haare und Nägel wichtig.
        Unter www.vitaminexpress.org/de/zink-kaufen findest du detaillierte Infos und geprüfte Produkte, die frei von unnötigen Zusätzen sind. Gerade die Kombination aus einem ausgewogenen Lebensstil und gezielter Versorgung kann langfristig für mehr Energie sorgen.

Kommentar

Wenn du Bewegung einplanst, probiere es mit moderatem Training direkt nach der Arbeit. So kannst du Stress abbauen, fühlst dich erfrischt und hast später am Abend trotzdem die nötige Ruhe für einen guten Schlaf.

Kommentar

Lädt...
          X