Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit den Eltern, Probleme mit der Mutter, Folgen für das Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Eltern, Probleme mit der Mutter, Folgen für das Leben


    Probleme mit den Eltern, Probleme mit der Mutter, Folgen für das Leben



    Es gibt ein Theaterstück über den Kinderarzt Janusz Korczak, der angesichts der Greuel in den Konzentrationslagern und im Hinblick auf die SS-Leute in den Lagern folgenden bemerkenswerten Satz sagt: " Wie kann der Sohn einer Mutter so etwas tun?"

    Mütter sind oft genug indirekt für die Taten / das Leben ihrer Söhne / ihrer Kinder verantwortlich.

    Die "Mutter" wird in unserer Gesellschaft gern zu einer Heiligen stilisiert. Tatsächlich können Mütter kriminell sein, ihre Kinder quälen, ja sogar umbringen. Vermutlich lebt die Hälfte der Psychologen davon, dass sie versuchen die Fehler der Eltern wieder aus zu bügeln.

    Nichtsdestotrotz (was für ein Wort ) geht es um unser Leben. Nur das zählt, denn wir leben im hier und jetzt !

    So, jetzt ende ich wieder, sonst verliere ich mich noch komplett in der psychologischen Literatur, denn auch ich bin ein geschädigtes Kind. Ich hasse meine Eltern dafür nicht mehr, ich vergesse sie einfach.
Lädt...
X