Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist oder war er fremdverliebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist oder war er fremdverliebt?

    Hallo Community,

    ich wende mich heute hier in diesem Forum an Euch, weil ich eine andere Sichtweise der Dinge benötige als meine eigene. Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 2,5 Jahren verheiratet und wir haben eine glückliche und harmonische Beziehung (bisher). Vor knapp 2 Jahren hat bei meinem Mann eine spanische Kollegin angefangen zu arbeiten, die meiner Meinung nach genau seinem Beuteschema entspricht und den gleichen Sport macht wie er (den mache ich zwar auch, aber nicht so gut wie sie). Sie ist 20 Jahre jünger als wir und im Oktober ist auch ihr Partner nach Deutschland gezogen, arbeitet in der gleichen Firma.
    Ich bin von Natur aus ein recht eifersüchtiger Mensch, kenne auch den Ursprung, kann es aber nur schwer ablegen, arbeite aber daran. Soviel zu "Vorgeschichte".

    Per Zufall habe ich herausbekommen, dass er heimlich mit ihr seinen Sport ausübt. Dies aber lt. seiner Aussage nicht regelmäßig und nicht oft. Er hat mir auch gestanden, dass er sie schon 2-3 mal als Sozia auf dem Motorrad mitgenommen hat, was mich sehr getroffen hat, weil ich es doch schon intim finde und ich ihm gesagt habe: Motorradfahren ist Deins, ich werde nicht mitfahren, damit Du Deine Ruhe hast, ungebunden bist und von der Arbeit runterkommen kannst, etc.

    Nachdem er kürzlich sein Handy gewechselt hat, habe ich mir das alte Handy angesehen und Dinge gefunden, die mich nachdenklich stimmen. In seinem Browserverlauf habe ich Liedtexte gefunden, die ich nicht deuten kann, u. a. ein spanisches trauriges "Schlaflied" und den Text "ich verlier mich in Dir". Dann hat er einen Periodenrechner aufgerufen, was jedoch dem geschuldet sein kann, dass er sie auch in ihrem Training unterstützt. Von dort aus ist er auch vermutlich durch einen Fehlklick auf "SSW" gelandet. Sie ist jedenfalls nicht schwanger und fährt nach wie vor Wettkämpfe. Er hat auch den kompletten WhatsApp verlauf des vergangenen Jahres abgespeichert. In diesen Nachrichten war nichts verfängliches enthalten. Warum tut man sowas, wenn man "nur befreundet" ist?

    Nachdem ich nun fast 2 Wochen täglich mit ihm darüber gesprochen habe, ihm meine Sorgen und Nöte mitgeteilt habe, gesagt habe, wie ich mich fühle, beteuert er, noch nie in sie verliebt gewesen zu sein oder es jetzt zu sein. Sie sein eine sehr gute Freundin für ihn geworden und er mag die beiden sehr gerne. Zwischen uns hätte sich nichts verändert und es gäbe auch keinerlei Grund, dies anzunehmen. Das glaube ich ihm einerseits auch, aber die Tatsache mit den Liedtexten und deren Inhalt . . . . . das stimmt mich auch weiterhin nachdenklich. Ich kann es ihm aber nicht sagen, weil ich ja "verbotenerweise" an seinem Handy war.

    Wie seht Ihr die Situation?

  • #2
    Ich habe ein paar (theoretische) Überlegungen zu Deiner Frage angestellt

    Das Tolerieren von "Seitensprüngen" kann je nach Kontext Verschiedenes bedeuten. In einem metaphorischen oder abstrakten Sinn könnte es sich darauf beziehen, offen für unerwartete Veränderungen oder Abweichungen von der Norm zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen und Überlegungen:

    Manchmal können unerwartete Veränderungen oder Abweichungen von Ihrem geplanten Weg zu neuen Möglichkeiten oder Erkenntnissen führen. Seitensprünge zu tolerieren könnte bedeuten, anpassungsfähig und offen für Veränderungen zu sein, anstatt sich starr an einen vorgegebenen Plan zu halten.

    Das Tolerieren von Seitensprüngen könnte auch bedeuten, ein gewisses Maß an Risiko und Unsicherheit zu akzeptieren. Es ist zwar wichtig, Risiken abzuschätzen und fundierte Entscheidungen zu treffen, aber eine übermäßige Risikoscheu kann auch das persönliche Wachstum behindern.

    Das Verlassen der eigenen Komfortzone und das Tolerieren von Seitensprüngen kann zu persönlichem Wachstum und Entwicklung führen. Dazu kann es gehören, neue Erfahrungen zu machen, Herausforderungen anzunehmen oder sich auf Veränderungen einzulassen.

    Es ist zwar wertvoll, offen für Veränderungen zu sein, aber es ist auch wichtig, ein Gleichgewicht zu finden. Nicht alle Seitensprünge sind vorteilhaft, und es gibt Zeiten, in denen es wichtig ist, an einem Partner festzuhalten und seine Ziele im Auge zu behalten.

    Ob Du Seitensprünge in Kauf nehmen solltest, hängt letztlich von Deinen individuellen Umständen und Zielen ab. Es ist wichtig, dass Du Situation sorgfältig abwägst und fundierte Entscheidungen triffst, die mit Deinen Werten und Zielen übereinstimmen.

    Keine leichte Aufgabe, aber

    vielleicht hilft Dir das weiter.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Nico Beitrag anzeigen
      Ich habe ein paar (theoretische) Überlegungen zu Deiner Frage angestellt

      ...
      Ob Du Seitensprünge in Kauf nehmen solltest, hängt letztlich von Deinen individuellen Umständen und Zielen ab. Es ist wichtig, dass Du Situation sorgfältig abwägst und fundierte Entscheidungen triffst, die mit Deinen Werten und Zielen übereinstimmen.

      Keine leichte Aufgabe, aber

      vielleicht hilft Dir das weiter.
      Vielen Dank für Deine Ausführungen. Es ist ja kein Seitensprung. Sie will auch mit Sicherheit nichts von ihm, hat ja einen Partner und unternimmt immer wieder etwas mit ihren vorwiegend männlichen Kollegen. Oder meinst Du, für jemanden mehr Gefühle zu haben, sei schon ein Seitensprung? Irgendwie liest sich das, als müsse nur ICH, aber nicht Er . . . . .

      Kommentar


      • #4
        Nein, er müsste schon auch ...
        Aber den Rat gebe ich Dir.
        Es ist ja kein Seitensprung. Sie will auch mit Sicherheit nichts von ihm, ...
        das klingt schon mal ganz gut. Aber: wehret den Anfängen !



        Kommentar

        Lädt...
        X