Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterhältigkeit einer Bekannten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterhältigkeit einer Bekannten

    Hallo, allerseits,
    ich (männlich, Ende 30) habe da ein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, da ich diese Art und Weise hintelistig finde und ich überhaupt nicht weiß, was ich machen soll.
    Es fing damit an, dass ich in einer Disco eine Dame kennengelernt habe. War kurzzeitig mit ihr zusammen und wir haben gemerkt, dass es nicht paßt. Daher haben wir uns entschieden, dass wir sehr gute Freunde sein wollen, was auch sehr gut funktioniert. Habe mich auch klasse mit ihr verstanden. Nach ein paar Monaten hat ihre beste Freundin gefragt, ob sie mitkommen könnte, was mir nichts ausgemacht hat. Jetzt kommen allerdings ein paar echt komische Dinge. Eines Abends (war Samstag Abend) sehe ich die Freundin meiner Exfreundin in der Innenstadt, habe ein wenig mit ihr gesprochen und ich habe zu ihr gesagt, dass ich mich morgen früh mit meiner Exfreundin treffen werde.
    Am nächsten Morgen habe ich meine Exfreundin vergeblich versucht zu erreichen. Die beiden Damen waren auf einmal den ganzen Tag auf einer Fahrradtour gewesen. Ich habe das erst später mitbekommen. Daher habe ich meine Ex auch nicht erreicht. Dann wollte ich die Freundin meiner Ex mit einem Bekannten verkuppeln. Sie ist Anfang 50, er ist 37. Da hat sie gemeint, er wäre ihr zu jung. Hatte ein paar Wochen später einen anderen Freund, der war 34.
    Nun gut. Das waren Anzeichen dafür gewesen, dass sie mich ignoriert. Später sagt meine Exfreundin, dass ihre Freundin sehr schlecht über mich redet, z.B. ich würde hier niemanden in irgendeiner Form Weiterbringen, so Sprüche wie "steter Tropfen hölt den Stein", ich könnte ja noch nicht einmal richtig reden (ich lispele), sie (meine Ex) ist Lehrerin, ich hätte nichts gemacht und erreicht (obwohl sie weiß, dass ich Diplom-Betriebswirt bin). Man sollte sich vor mir fernhalten, sie hat sich so über mich ausgelassen, als ob ich ein niemand wäre.
    Ich habe sie ein paar Wochen später in der Stadt von weitem gesehen. Hat sie sich sehr beeilt, mir nicht über dem Weg zu laufen und sehr schnell aus dieser Situation wegzukommen. Hätte keine Chance gehabt, mit ihr darüber zu reden. Vor allem, was hätte ich segen sollen? Meine Ex hat es mir im Vertrauen gesagt.
    Das war letztes Jahr.
    Vor einigen Tagen, ich habe nach wie vor Kontakt mit meiner Ex, hat ihre Freundin gemeint, warum sie sich überhaupt mit mir treffen soll.
    Was kann ich machen? Ich habe sie bei "Wer kennt Wen" gesperrt. Was kann ich sonst machen? War das schon evtl. die Anfänge vom Rufmord? Diskriminierung? Ich habe echt keine Chance, irgendetwas zu machen, ohne meine Ex mit reinzuziehen, wenn es überhaupt was gibt. Anufen oder mail schreiben bringt nichts. Ich werde diese Person wahrscheinlich nur durch Zufall sehen. Aber was dann?
    Wenn es ja funktioniert hätte, hätte meine Ex den Kontakt zu mir abgebrochen und ich hätte nicht gewußt, warum.
    Wäre sehr froh über hilfe. Wahrscheinlich, wenn sie die Möglichkeit hat, wird sie weiterhetzen.
    Marco
Lädt...
X