Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilpflanzen, Gemüse und Gewürze mit hohem Gehalt an Antioxidantien,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilpflanzen, Gemüse und Gewürze mit hohem Gehalt an Antioxidantien,

    Heilpflanzen, Gemüse und Gewürze mit hohem Gehalt an Antioxidantien,

    Das Pizzagewürz Oregano hat die höchste antioxidative Aktivität aller untersuchten Gewürze.


    Die antioxidative Wirkung von Oregano ist im Vergleich zu anderen Früchten oder Gemüsen überragend. Oregano hat eine 42 mal höhere antioxidative Aktivität als Äpfel, eine 30 mal höhere als Kartoffeln und immerhin noch eine 4 mal höhere als Blaubeeren. Ein Esslöffel Oregano enthält dieselbe Menge an Antioxidantien wie ein mittelgrosser Apfel. Problem, wer schluckt schon einen Eßlöffel Oregano ?


    Auch andere Kräuter, wie Dill, Pfefferminze oder Basilikum haben einen sehr hohen Gehalt an Antioxidantien. Antioxidantien "fangen" freie Radikale und verhindern einen Überschuss dieser Moleküle. Sie können helfen Krebs zu verhindern.

Lädt...
X