Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesunde Zellen - gesunder Körper, wodurch kann die Gesundheit der Zelle verbessert werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesunde Zellen - gesunder Körper, wodurch kann die Gesundheit der Zelle verbessert werden ?

    Bedeuten gesunde Zellen automatisch einen gesunden Körper. Wohl kaum, aber Zellen bilden die Basis der Organe bzw. des Körpers. Das Alter der Zellen entspricht dem biologischen Alter und viel Krankheiten haben ganz direkt mit der Zelle zu tun.
    Wenn Zellen entarten bedeutet das Geschwüre - Krebs.
    Die Hautzellen bzw. deren Spannkraft bedeutet Falten.
    Flexible Blutbahnen bzw. weniger Verkalkung reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts.
    Nerven- und Gehirnzellen bestimmen unsere reaktionsfähigkeit und unser Verhalten.
    Die Gen-Software funktioniert ebenfalls auf Zellebene.

    Insgesamt sind Zellen und der Funktion für uns absolut lebenswichtig. Es lohnt sich also die Zelle zu schonen, aufzubauen, zu schützen etc.
    Eines der besten Zellschutzmittel sind antioxidative Stoffe. Sie verhindern das "Rosten" der Zelle. Auch die "zufriedenstellene Lebensweise" spielt ein große Rolle. Wer zufrieden ist, lebt länger. Grund: Stress verkürzt die Teliomere. Die Zelle verliert die Fähigkeit zur Vermehrung und stirbt.

    Klingt eigenartig, ist aber so ! Wer geärgert oder gemobbt wird, verliert Lebenszeit !

    Zellschutz findet also auch auf der psychischen Ebene statt !



Lädt...
X