Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orlistat oder formoline ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orlistat oder formoline ?

    Orlistat hemmt spezifisch und lang anhaltend fettverdauende Enzyme (Lipasen) des Magen-Darm-Traktes. Die therapeutische Wirkung beginnt innerhalb des Magens und setzt sich im Bereich des oberen Dünndarms fort. Chemisch gesehen bindet Orlistat kovalent an das aktive Zentrum der gastrischen und pankreatischen Lipase (Pankreaslipase). Dadurch werden diese Lipasen irreversibel inaktiviert und können die in Form von Triglyceriden vorliegenden Nahrungsfette nicht mehr in resorbierbare freie Fettsäuren und Monoglyceride zerlegen (hydrolysieren). In der Folge werden die Verdauung und die Resorption von bis zu 35 % der mit der Nahrung aufgenommenen Fette verhindert und so das Serumcholesterin gesenkt. Hieraus resultiert primär eine Verringerung des Körpergewichts, wodurch sich sekundär die Glucosetoleranz verbessert und erhöhte Blutdruckwerte sinken können (siehe metabolisches Syndrom). Allerdings scheint Orlistat kontraproduktiv den Appetit zu stimulieren. ( Quelle : Wikipedia )

    formoline Nahrungsergänzungsmittel, das zur Gewichtsabnahme eingesetzt wird, reduziert die Kalorienaufnahme aus fettreichen Lebensmitteln.
    Kann bei Übergewicht verwendet werden, um das Gewicht zu kontrollieren. Der Hauptinhaltsstoff in formoline L112 ist der Faserstoff Polyglucosamin (L112), welcher eine sehr hohe Fettbindungskapazität besitzt. Er ist natürlichen Ursprungs und kann große Mengen an Nahrungsfetten im Verdauungstrakt durch Adsorption binden. Die Aufnahme der Nahrungsfette aus dem Darm wird so reduziert. Der Faserstoff L112 wird aus den Schalen von Krebstieren gewonnen.


    Ich nehme an, dass man beide Wirkstoffe nehmen kann. Nicht gerade zur gleichen Zeit, aber am selben Tag .


    Zuletzt geändert von Wegmitgofy; 30.10.2023, 13:02.

  • #2
    man beide Wirkstoffe nehmen kann

    Kommentar

    Lädt...
    X