Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegovy - 100 Euro verballert, weil die Injektionsnadel zu kurz war

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegovy - 100 Euro verballert, weil die Injektionsnadel zu kurz war



    Das neue Medikament Wegovy scheint zu wirken. Aber es ist wahrscheinlich günstiger die Tabletten zu nehmen. Die Injektionsnadeln sind sehr kurz und durchdringen die Haut nicht immer. Dann läuft Wegovy einfach über die Haut und bleibt wirkungslos.

    Habe zweimal eine komplette Dosis verballert, das sind 100 Euro , weil die Nadel nicht durch die Haut gedrungen ist.
    " Meterlange Anleitung ", aber der wesentliche Punkt wurde "vergessen" . Wahrscheinlich ist meine Haut am Oberarm zu fest. Nächstes mal nehme ich den Bauch. Oder, besser die Tabletten. Die Wirkung dauert nur einen Tag. Die Spritze eine Woche. Falls es Probleme gibt, hat man im einen Fall die Probleme einen Tag, im anderen Fall die ganze Woche.
    Zuletzt geändert von Wegmitgofy; 30.10.2023, 13:02.

  • #2
    Zitat: Die Injektionsnadeln sind sehr kurz und durchdringen die Haut nicht immer.

    Antwort: Die Injektionsnadel ist mindestens 3 mm lang. Die durchdringt die Haut an den markierten Stellen (Oberarm, Bauch) auf jeden Fall.

    Eine Fehlerquelle könnte die zweite Abdeckkappe sein. Das ist in der Beschreibung nicht so deutlich erkennbar. Vielleicht hast Du vergessen die zweite Schutzkappe abzuziehen.
    Bleib cool !

    Kommentar


    • #3
      Ist mir auch einmal passiert ! Die zweite Schutzkappe ist transparent und sieht so aus als ob sie zur Spritze gehört.

      Kommentar

      Lädt...
      X