Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Blutfluss bei der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Blutfluss bei der Menstruation

    Ich bin dankbar für jede Alternative zu binden und Tampons, da alles was den Blutfluss
    stört auf mich unnatürlich wirkt und die weiblichen Kräfte blockiert.

    Ich möchte etwas mehr über das Konzept der freien Menstruation hören.
    Die Beckenbodenmuskulatur soll angeblich dazu in der Lage sein das Menstruations-Blut zurückzuhalten
    und es auf der Toilette zu entlassen.

    ich finde es sinnvoll da ich immer gerne auf die ursprünglichste Methode vertraue.
    Außerdem sind Tampons und Binden eine Bedrohung für die Umwelt.

    Wer hat Erfahrungen gemacht die er teilen möchte?
    Wie jede Frau über dreißig mit Kindern, zweifle ich etwas an der Kraft meiner Beckenbodenmuskulatur und
    möchte mich natürlich nicht auf der Arbeit blamieren, wie ein teenager



  • #2
    Ouh, mich auf die Beckenbodenmethode zu verlassen, wäre mir zu risky. Nach drei Kindern sowieso - no hard feelings! Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass ich das nicht richtig unter Kontrolle habe, mal nicht aufpasse oder mir alles daneben geht und ich keine Möglichkeit hab, das in den Griff zu kriegen, wäre mir einfach zu hoch!
    Allerdings ist es auch als sehr gut zu bewerten, mehr auf die Umwelt zu achten. ich persönlich habe aus diesem Grund eine Menstruationstasse Link: menstruationstassen.net
    Das ist natürlich Geschmackssache. Ist auch aus Plastik, aber aus medizinischen Silikon und hält bis zu 7 Jahre, bevor sie ausgetauscht werden muss.
    Auf der Seite, die ich dir verlinkt hab, ist eine Tabelle, wie umweltfreundlich ein DivaCup gegenüber Tampons ist. Außerdem hält sie bis zu 12 Stunden. Wenn du einmal weißt, wie du sie einsetzt, ist das auch keine Frage mehr.

    Und ganz ehrlich: Wenn ich mich zurückerinnere, wie man Tampons nutzt... ist das schon ganz schön eklig.

    Kommentar


    • #3
      Eine schwache Periode kann ein Zeichen für Probleme mit dem Hormonspiegel oder einer anderen Erkrankung sein. Das polyzystische Ovarialsyndrom und Probleme mit den Fortpflanzungsorganen können zu unregelmäßigen Perioden führen. Das Besprechen der Symptome mit Ihrem Arzt kann Ihnen helfen, die Ursache für leichtere als normale Perioden zu bestimmen.

      Kommentar


      • #4
        Manche Frauen haben einen hohen Östrogenspiegel und einen niedrigen Progesteronspiegel. Dadurch kann sich die Gebärmutterschleimhaut verdicken. Wenn sich eine dicke Gebärmutterschleimhaut während der Menstruation löst, kann es bei Frauen zu stärkerem Blutfluss und größeren Blutgerinnseln kommen. tech guides get-mobdrovip.com

        Kommentar

        Lädt...
        X