Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Opioidwelle bei den Amerikaner schwappt nun auch zu uns über, aber unsere Ärzte sind gewarnt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Opioidwelle bei den Amerikaner schwappt nun auch zu uns über, aber unsere Ärzte sind gewarnt !

    Die Opiodwelle bei den Amerikaner schwappt nun auch zu uns über, aber unsere Ärzte sind gewarnt !

    Opioide sind Medikamente die sich entweder vom (natürlichen) Opium ableiten, oder die synthetisch hergestellt werden und opiumähnliche Effekte haben. Beispiele: Tramadol, Pethidin, Codein, Piritramid,

    Seht ihr manchmal Dr. House ? Der wirft sich ab- und an eine Ladung Opioide ein.

    Das Drama begann, als die Pharmaindustrie auf die Idee kam den Umsatz der Opiode zu steigern, indem behauptet wurde, diese Stoffe würden schmerzfrei machen, aber nicht süchtig !

    Na ja, jetzt gibt es einige Millionen von Abhängigen und zudem rutschen viele von den Opioiden zu den Opiaten.

    Nach dem Motto:

    das Opium, das haut den stärksten Opi um

    oder wer's gern etwas literarisch anspruchsvoller hätte:

    ein Kubikzentimeter vertreibt 10 Miesepeter !


    Abhängigkeit hat nur am Anfang mit Abhängen zu tun !


    Wie funktioniert das meistens mit der Abhängigkeit ? Der gehorsame Patient geht zum Arzt und der ebenso gehorsame Arzt verschreibt ein Opioid, denn das hilft gegen Schmerzen und macht nicht süchtig (Sagt die Werbung)
    Tatsächlich geht der Schmerz weg und es stellt sich manchmal auch ein Wohlbefinden ein. Jetzt noch ein paar Schluck Wiskey oder eine Beruhigungstablette und der Tag ist gelaufen. Leider ist dami tauch derWeg zur Abhängigkeit
    geebnet. Manchmal, nicht immer (!) beginnt dann der Abstieg ins Drogenmilieu , denn der Körper verlangt nach grösseren Dosen, die der Arzt nicht mehr verschreibt oder nach stärkeren Drogen, die der Arztauch nicht verschreibt.

    Also, Leute, vorsicht mit den Opioiden, da lauft ihr am Abgrund entlang !



    Zuletzt geändert von Zazie; 29.04.2018, 11:46. Grund: Opiode statt Opioide geschrieben, aber ich bin völlig nüchtern und drogenfrei ...

  • #2
    etass wiespältig die ganze Angelegenheit .Zum Einene wollen die Pahramriesen "ankochen" zum andern aber auch keine Verantwortung.
    Suchtgefahr als Nebenwirkung steht in bei vielen Beipackzetteln. Das steht das nicht ohne Grund !

    Kommentar

    Lädt...
    X