Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tinnitus durch Infraschall bzw. Windkraftanlagen, können Windräder - Windenergieanlagen Ohrensausen erzeugen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus durch Infraschall bzw. Windkraftanlagen, können Windräder - Windenergieanlagen Ohrensausen erzeugen ?

    Vor ca. einem Jahr wurde in einer Entfernung von 1.5 km eine WIndkraftanlage mit 5 Windrädern errichtet. Die Geräusche der WIndräder sind deutlich wahrnehmbar. So weit wäre mir das egal. Allerdings habe ich nun Tinnitus bekommen. Das "Ohrensausen" ist so heftig, dass ich manchmal kaum einschlafen kann. EIne Ursache dafür könnte der von den Windgeneratoren erzeugte Infraschall sein.
    Ich suche auch noch nach anderen Ursachen wie etwa Gymnastik (HWS-Syndrom) und die indirekte Möglichkeit dass das Problem über Ohrstöpsel ausgelöst wurde.
    Welche Erfahrungen gibt es mit den Windrädern bzw. dem dadurch verursachten Infraschall ?
    Registrierung anonym

  • #2
    Infraschall kann viele Krankheiten erzeugen. Manche Organe schwingen mit und erzeugen so Dauerstress. Letztendlich wird man krank.

    Kommentar


    • #3
      So gesund sind alternative Energieerzeugungen nun auch wieder nicht. Anlieger von Windkraftanlagen klagen über verschiedene gesundheitliche Probleme. Infraschall ist wenig erforscht bzw. Ergebnisse werden unter den Teppich gekehrt. Das Gebrumme kann auf jeden Fall Probleme mit den Ohren bzw. Tinnitus erzeugen. Abhilfe gegen Infraschall ist kaum möglich. Man kann umziehen, ode,r um etwas Frust los zu werden, sich einer entsprechenden Organisation anschliessen. Dort gibt es auch Infos !

      Kommentar

      Lädt...
      X