Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher Blutdruck - was ist normal, was ist ein zu niedriger Blutdruck ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Blutdruck - was ist normal, was ist ein zu niedriger Blutdruck ?

    Bei mir geht es gerade hin und her mit dem Blutdruck bzw. rauf und runter. von 120 / 50 bis 190 / 100 ist alles drin. Keine Ahnung warum. Welche Werte sind da "verbindlich", ich meine praxisnahe. Bin in ärztlicher Behandlung, es würde mich aber interessieren was so allgemein darüber gedacht wird.

  • #2
    ja, Blutdruck ist auch so ein Thema über das sich die Gelehrten trefflich streiten. Momentan ist 120 / 80 "normal", 140 / 90 ist schon grenzwertig bzw. Hochdruck.

    Zu niedriger Blutdruck ist in vielen Ländern keine Krankheit, was ich persönlich als Quatsch empfinde, denn wenn bei mir der Blutdruck auf 100 absackt, dann fühle ich mich schon krank.

    Du hast keine Ahnung warum, aber Dein Arzt sollt das schon haben, zumindest wenn er Dich durch gecheckt hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X