Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ich habe Zucker ! Über 300 Zucker, was soll ich tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ich habe Zucker ! Über 300 Zucker, was soll ich tun ?

    Mich hat gerade mein Arzt /Sprechstundenhilfe angerufen und mir mitgeteilt dass ich über 300 Zucker habe. Was soll ich jetzt tun. Ich habe einen Soforttermin bekommen, bin aber nicht sicher ob ich da hin gehen soll. 300 ist das hoch ?

  • #2
    da würde ich Dir raten sofort zum Arzt zu gehen bzw. den Termin wahr zu nehmen. Bei einem Zuckerwert in dieser Höhe ist wirklich Eile geboten ! Vielleicht lässt Du Dich begleiten, zur Sicherheit, mit diesem Wert sind schon Leute umgekippt.
    Falls Du Dich noch weiter informieren willst: Diabetes/Wikipedia
    Ich würde aber an Deiner Stelle schläunigst zum Arzt gehen und erst später nachlesen. Wenn man akut krank ist verwirrt die Informationsfülle zusätzlich.

    Was die Werte angeht, so um die 140 nach dem Essen ist normal. Ab 160 sollte das überprüft werden. (Das ist jetzt nicht ganz logisch, denn wer keine Diabetes hat, hat im allgemeinen auch keine Teststreifen um den Wert zu ermitteln)
    Mit über 300 bist schon deutlich über der roten Linie. Da wirs t Du wahrscheinlich auch schon andere Anzeichen haben die auf Diabetes hindeuten z. B. Durst,



    Kommentar

    Lädt...
    X