Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langes Leben - mit welchen Medikamenten und "Nahrungsergänzungsmitteln" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langes Leben - mit welchen Medikamenten und "Nahrungsergänzungsmitteln" ?

    Ich bin etwas verwirrt : die Medikamente werden mit ganz erheblcihen Warnhinwesien angeboten. Da läßt man besser die Fnger davon !

    Bei den Nahrungsergänzungsmitteln habe ich ein anderes Problem. Liest man die Empfehlungen dann bräuchte man ca. 79 Pillen und Pülverchen am Tag. Kein Magen verträgt das !

    Was ist wirklich wichtig und notwendig ? ?

  • #2
    ja, das Problem habe ich auch. Leider gilt das nicht nur für Nahrungsergänzungsmittel, sondern auch für "gesundes Essen". Manche sagen man braucht eigentlich nichts zustätzlich. Ander hingegen empfehlen z. B. mehr Gemüse. Ich bin dem nachgegangen und musste feststellen, dass ich bei Beachtung verschiedener Empfehlungen ca. 8 kg Gemüse essen müsste um meinen Grundbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu decken. Auch das würde kaum ein Magen aushalten !
    Bleib cool !

    Kommentar


    • #3
      das Geheimnis für eine langes Leben ist ....

      nicht sterben !


      Ich habe schon Vieles gehört in meinem Leben. Auch so manche "Mode" im Bereich Ernährung. Jahre später wurde das oft korrigert oder durch etwas anderes ersetzt.
      Ich verlasse mich auf meinen Bauch und bin damit gut gefahren. Aber interessant sind die Entwicklungen mit Methformin und Wegovy. Das scheint tatsächlich was zu bringen.

      Ausserdem, was machen die Südfranzosen, die ja die älttesten Männer in Europa sind : mediterane Küche, Petanque spielen und Rotwein trinken !



      Kommentar

      Lädt...
      X