Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch, schlechter als ihr Ruf ? Lange galt Milch als das Nahrungsmittel schlechthin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch, schlechter als ihr Ruf ? Lange galt Milch als das Nahrungsmittel schlechthin...

    Lange galt Milch als das Nahrungsmittel schlechthin. Aber , die kritischen Stimmen mehren sich. EIn Gehirnspezialist (Joseph Campbell ?) rät völlig von Milch ab. Eine Bekannte von mir hasst Milch. Für sie ist sie ein Krankmacher.
    Ein Nachbar bekam angeblich einen Leberschaden weil er zuviel Milch getrunken hat.
    Und, die positive antioxidative Wirkung ist bei Milchschokloade gleich Null. Schokolade mit hohem Kakaoanteil ist dagegen sehr gesund und soll sogar die Merkfähigkeit fördern.

    Eure Erfahungen ?
    Zuletzt geändert von Milchmichel; 02.12.2023, 19:48.

  • #2
    Zwischen Milch und Milchprodukten muss unbedingt unterschieden werden. Joghurt ist sehr gesund. Vollmilch macht dick.
    Milch ist sicher kein Krankmacher. Aber der "Gesundmacher" schlechthin ist sie auch nicht.

    Früher bekamen Drucker wegen der hohen Bleibelastung Milch gratis. Dann stellte man fest, dass die Milch das Blei erst so richtig gelöst und damit bioverfügbar gemacht hat. Der Effekt war also gegenteilig.

    Ich persönlich habe in den letzten Jahren meinen Milchkonsum deutlich eingeschränkt und fühle mich wohl dabei. Bei aggressiver Werbung werde ich immer mißtrauisch !

    Kommentar


    • #3
      Ich habe Milch durch Getränke aus Hafer, Mandeln, etc. ersetzt

      Kommentar

      Lädt...
      X