Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche psychologischen Experimente mit interessanten Ergebnissen gibt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche psychologischen Experimente mit interessanten Ergebnissen gibt es?

    Welche psychologischen Experimente mit interessanten Ergebnissen gibt es?


    Hallo zusammen,,

    Weiße und schwarze Ratten wurden getrennt aufgezogen, ohne sich zu sehen. Als eine schwarze Ratte in den weißen Rattenkäfig gelegt wurde, verbannten ihn die anderen Ratten. Wenn weiße und schwarze Ratten zusammen aufgezogen werden und eine neue schwarze Ratte in einen Käfig gestellt wird, akzeptieren ihn die weißen Ratten.

    Also sind Ratten im Grunde genommen rassistisch, es sei denn, sie werden erzogen, um Unterschiede zu akzeptieren.


  • #2
    Es gibt aber auch Experimente die genau das Gegenteil belegen. Ohne Quellenangabe ist dein Beitrag wertlos.
    Zuletzt geändert von Newborn; 11.06.2019, 08:02.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Barry Beitrag anzeigen
      Welche psychologischen Experimente mit interessanten Ergebnissen gibt es?

      Hallo zusammen, Weiße und schwarze Ratten wurden getrennt aufgezogen, ohne sich zu sehen.

      Ich bin weiß und ein schwarzer Arzt hat mir das Leben gerettet. Seither habe ich Probleme mit Rassismus !

      Kommentar

      Lädt...
      X