Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borderlinesyndrom, was kann ich tun ? Mein Partner leidet offiziell am Boderlinesyndrom, das ist echt nervig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borderlinesyndrom, was kann ich tun ? Mein Partner leidet offiziell am Boderlinesyndrom, das ist echt nervig

    Bin gerade selbst krank (Cruralgie) und habe so Zeit über so einiges nach zu denken. Ausserdem kann auch eine körperliche krankheit eine seelische ursache bzw. ein problem mit anderen Personen haben. Mein Partner wird ärtzlicherseits offiziell als Borderliner eingestuft. Er ist manchmal recihlich merkwürdig und steht neben sich. Am auffälligsten ist, dass er sich manchmal total zu mir hingezogen fühlt und mich dann wieder weg stößt. Der Arzt sagt, das ist typisch für diese Krankheit. er ist in Behandlung, aber ich sehe keien wesentlichen Fortschritte. gibt es da überhaupt einen Möglichkeit bzw. eine Therapie die erfolg versprichte ?

  • #2
    die Krankheit ist ernst zu nehmen und langwierig. Ich würde Dir raten das Problem mit einem Facharzt zu besprechen udn ggf. eine Paartherapie zu machen. Wenn Du den "Mechnismus" der Krankheit "Borderline" kennst und weisst worauf Du achten musst, dann kannst Du auch helfen. es ist keine aussichtslose Krankheit. Im übrigen gibt es auch verschiedene Schweregrade und ich hoffe für Dich und deinen Partner dass ihr das in den griff bekommt.

    Kommentar


    • #3
      das broderline sndrom ist weit verbreitet. mein kind hat es auch wird aber behndelt.

      Kommentar


      • #4
        Dein kind hat es ? Und wie äussert sich das ? Ist das so wie ADHS ?

        Kommentar


        • #5
          Nein, nicht wie ADHS. Borderline ist keine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsstörung.
          Eine Behandlung kann nur durch jahrelanges Verstehen der Krankheit und dem dazugehörenden Unterlaufen des Patienten davon geschehen.

          und wenn du das "nervig" findest, solltest du mal überlegen, ob du an deiner EInstellung was änderst und selbst eine Therapie machst.

          Kommentar

          Lädt...
          X