Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich von  Semaglutid  und Methformin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergleich von* Semaglutid* und Methformin

    Vergleich von Semaglutid und Methformin


    Es gibt Studien, die Semaglutid in den Himmel loben . Aber, immer wenn viel Geld im Spiel ist werde ich mißtrauisch !

    Semaglutid kostet bei der wöchentlichen Dosis (Injektion) über 400 Euro. Demgegenüber kostet Methformin gerade mal 4 Euro pro Woche.

    Wer kann sich das neue Medikament leisten ? Kassenpatienten bestimmt nicht !


    Semaglutid senkt den Blutzuckerspiegel , das tut Methformin auch


    Semaglutid unterstützt die Gewichtsreduktion , das tut Methformin auch


    Semaglutid ist extrem teuer, Methformin ist sehr preisgünstig


    Semaglutid wird vorzugsweise injziert, Methformin wird oral genommen


    Semaglutid wird gerade mal einige Jahre getestet, Methformin ist Jahrzehnten im Handel


    Methformin wird vermutlich in den USA als erstes Medikament zugelassen, das eine nachweisbare Lebensverlängerung bewirkt,
    Semaglutid ist davon noch weit entfernt.









Lädt...
X