Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Semaglutid - bei Diabetes und zur Gewichtsabnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Semaglutid - bei Diabetes und zur Gewichtsabnahme

    bei Pharma Wiki habe ich folgenden Text gefunden :

    Semaglutid ist ein blutzuckersenkender Wirkstoff aus der Gruppe der GLP-1-Rezeptor-Agonisten für die Behandlung eines Typ-2-Diabetes. Es handelt sich um ein langwirksames Analogon des Glucagon-like peptide-1 (GLP-1). Die Effekte beruhen unter anderem auf der Förderung der Insulinsekretion und der Hemmung der Ausschüttung von Glucagon. Die Injektionslösung wird einmal pro Woche subkutan gespritzt. Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören gastrointestinale Störungen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und eine Verstopfung.

    Das neue Mittel soll sich aber auch zur Gewichtsreduktion eigenen . Hat da jemand Erfahrung ?

    Ich habe Preise gesehen, die mir sehr hoch vor kamen: wöchentliche Dosis als Injektion 230.-- bis 500.-- Euro je nach Anbieter.

    Es gibt auch Tabletten, die aber im Verhältnis Wirkung / Preis vermutlich deutlich ungünstiger sind. Habe aber bisher noch keine Quelle für die Semaglutid - Tabletten gefunden .

    Ich könnte mir denken, daß es auch als anti-aging Mittel eingesetzt werden kann. Ähnlich wie Glucophag
Lädt...
X