Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu einer Anlagestrategie mit Gold, der Clip "Geldzauber Silber", das hat mich beeindruckt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu einer Anlagestrategie mit Gold, der Clip "Geldzauber Silber", das hat mich beeindruckt !

    Frage zu einer Anlagestrategie mit Gold, (Goldmünzen)

    Geldzauber Silber (youtubeclip), das hat mich beeindruckt ! Da war anscheinend ein Fachmann / Fachfrau am Werk!

    Deshalb auch meine Frage:


    Mein Bankberater meinte, ich soll auch ein paar Goldmünzen kaufen. Ich wollte wissen warum. er hat sich gewunden aber mir dann doch gesagt, dass für die Zukunft die Bankguthaben nicht sicher sind (weiß eigentlich jeder der nicht ganz be... ist)
    aber, das war für mich neu, es sagte auch, dass befürchtet wird, dass die Hackerangriffe zunehmen werden und dadurch auch Privatleute verstärkt Geld von ihren Konten verlieren werden. Deshalb die Flucht ins physische Gold (Gold das man in der Hand halten kann, also keine Zertifikate). Also Goldmünzen kaufen ... ?

    Was sagt die magische Fachmännin dazu ?

  • #2
    Zitat: Mein Bankberater meinte, ich soll auch ein paar Goldmünzen kaufen.

    Antwort: da liegt der Mann völlig richtig. Sollte aus irgendwelchen Gründen unser Geld nichts mehr wert sein , was ich mir nicht vorstellen kann
    dann gehen alle auf reale DInge zurück: Räucherschinken, Zigaretten, Schnaps, Goldmünzen etc. Was in Kriegs- und Krisenzeiten eben noch was wert war.

    Persönlich halte ich sehr viel von Goldmünzen, die sind wertbeständig und tauschbar.

    Kommentar


    • #3
      hab den Clip mehrfach angeschaut, gute Info weil Silber auch im wert steigen wird. Gibt es bald einen Film über Gold ?

      Kommentar


      • #4
        Habe eine PN zum Thema bekommen, konnte leider nicht schnell antworten. Das Problem sind oft die Lagerkapazitäten. Lebensmittel, auch Dosen, haben ein Verfallsdatum .Da sollte nicht mehr gekauft werden als man selber braucht .

        Kommentar


        • #5
          wenn Macron seine Idee mit den Eurobonds durchsetzt wird der deutsche Sparer in die europäischen Querelen noch stärker rein gezogen. So langsam verabschiede ich mich vom Geld ...

          Kommentar


          • #6
            je wichtiger Elektrofahrzeuge werden, desto mehr Edelmetalle werden gebraucht: bei einer Million Elektrofahrzeuge sind das 85 Kilogramm Gold und 300 Kilogramm Silber. Damit ist eine stabile Nachfrage vorhanden und der Preis wird kaum fallen ...

            Kommentar

            Lädt...
            X