Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biberratte ( Nutria ) frisst meine teuren Koikarpfen. Warum steht in vielen Büchern, sie wären reine Pflanzenfresser ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biberratte ( Nutria ) frisst meine teuren Koikarpfen. Warum steht in vielen Büchern, sie wären reine Pflanzenfresser ?

    Angeblich ist die aus Südamerika eingeschleppte Bieberratte ( Nutria ) ein reiner Pflanzenfresser. Das war vielleicht mal. so. In Südamerika. Inzwischen habe ndie Nutrias gelernt sich in Fischteichen zu bedienen. Speziell meine halb zahmen Kois ( 30 bis 50 cm lang !) wurden Opfer dieser Tiere . Was soll ich machen ? Einzäunen bringt nichts, die graben sich unten durch !
    Warum steht in vielen Büchern, sie wären reine Pflanzenfresser ?

    Haben die Biester er st in den letzten Jahren Fischteiche als Nahrungsquelle entdeckt ? Oder sind e s einfach Zuviele geworden ?

  • #2
    Tja, das Märchen von den reinen Pflanzenfressern hält sich .... aber, auch Experten können irren !

    Kommentar

    Lädt...
    X