Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strick-Anfänger: Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strick-Anfänger: Tipps?

    Hallo alle zusammen
    ich würde für meinen Freund zum Geburtstag gern ein paar Socken selbst stricken (weil ich das einfach witzig finde und in was Selbstgemachtem steckt immer ganz viel Liebe drin).
    Nun bin ich aber absolute Strick-Anfängerin. So ein paar Untersetzer und Schals kriege ich gerade noch so gebacken. Aber Socken? Pfuuuh..
    Ich will auch bald mal zu meinem Strickladen-Des-Vertrauens, hab aber festgestellt, dass es im Endeffekt doch nicht mehr als ein kleiner privater Laden ist, und die Auswahl hält sich in Grenzen.
    Was für Wolle könnt ihr empfehlen? Kann man für Strümpfe nur Sockenwolle verwenden oder geht zB auch Filzwolle, für die kälteren Tage?

    Liebe Grüße

  • #2
    Ne, Filzwolle ist nicht für Socken geeignet. Da brauchst du schon spezielle Sockenwolle. Zum Beispiel gibt es eine gute Auswahl im Internet wo du dich mal umsehen kannst.
    Spricht aber trotzdem nichts gegen den kleinen privaten Laden! Denn die Beratung ist dann womöglich auch besser und intensiver. Ich habe jedenfalls, als ich anfing zu stricken, gemerkt, dass es mir total hilft, dass ich einfach jede Frage stellen konnte, die mir eingefallen ist.... ohne Angst zu haben, dass man in einem so großen Laden einfach weggelacht wird.

    Auf Youtube gibt es gute Anleitungen, auf für Puschen aus Filzwolle.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen beim Stricken!

      Ich bin auch noch ziemlich Anfänger. Ich habe gerade dieses Buch gekauft - empfohlen für dieses Sub - und finde es super hilfreich für all das Wissen über das Auswählen von Garn / Nadeln, Grundstichen, das Beheben von Fehlern usw. Ich wünschte, ich hätte es gehabt, als ich es zum ersten Mal hatte habe angefangen.



      Viel Glück und hab Spaß!

      Kommentar


      • #4
        Leider kann ich nicht stricken, aber ich finde das toll

        Kommentar


        • #5
          Danke sieht gut aus

          Kommentar


          • #6
            Mein Tipp: Lass das mal die Oma machen

            Kommentar

            Lädt...
            X