Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Wikipedia, Wissenschaft als Hobby ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Wikipedia, Wissenschaft als Hobby ?

    Klar, wir alle interessieren uns für Wissenschaft. Da ist dann auch Wikipedia gefragt. Aber wer schreibt eigentlich diese Beiträge ? Aus den Texten ist nichts ersichtlich. Die einzige Antwort die verbindlich ist: jeder kann in Wikipedia schreiben. Aber "Jeder" ist doch kein Wissenschaftler.

    Und, die Texte werden ja kontrolliert. Von wem ? Anonyme Administratoren. Und wer kontrolliert die ?
    Das System Wikipedia ist eine grandiose Idee, aber ist sie auch tragfähig für die weitere Zukunft ?
    Es mehren sich die Stimmen die Kritik und Zweifel äussern. Im "nichtdeutschen Wikipedia" scheint es wohl noch mehr Probleme zu geben : Wikipedia france
    Anscheinend ist auch die Spendenpraxis nicht so ganz "Hasenrein".
    Zuletzt geändert von Emmy B.; 23.09.2018, 11:13.

  • #2
    Es kommt immer drauf an, wer sich gerade auf ein Thema "einschießt". Manchmal kannst du den letzten Dreck publizieren und keiner regt sich auf. Dann wieder hocken 10 Korinthenkacker am Schirm und löschen und kommentieren

    Kommentar

    Lädt...
    X