Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inwiefern bereiten Online Integrationskurse auf die gesellschaftlichen Herausforderungen in Deutschland vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inwiefern bereiten Online Integrationskurse auf die gesellschaftlichen Herausforderungen in Deutschland vor?

    Ich frage mich, wie effektiv Online Integrationskurse wirklich sind, insbesondere im Hinblick auf die Integration in die deutsche Gesellschaft. Ein Freund von mir wird bald nach Deutschland ziehen, und es ist ihm wichtig, nicht nur die Sprache zu lernen, sondern auch zu verstehen, wie man sich in das soziale und kulturelle Leben einbringt. Welche Aspekte der Kurse unterstützen speziell die gesellschaftliche Integration?

  • #2
    Hey!
    Also, ich habe zwar keinen Integrationskurs gebraucht, aber ich habe gesehen, wie meine ausländischen Freunde davon profitiert haben. Diese Kurse sind nicht nur Sprachunterricht. Sie bieten auch Einblicke in Alltagssituationen und kulturelle Normen hier in Deutschland.
    Das hilft echt, um sich nicht nur sprachlich, sondern auch sozial anzupassen. Man lernt, wie man beim Arzt Termine macht, wie man Behördengänge erledigt und sogar, wie man lokale Gepflogenheiten versteht.
    Also echt, der Online Integrationskurs macht einen super Job, um Leute auf das Leben hier vorzubereiten!

    Kommentar

    Lädt...
    X