Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbessert Pramiracetam die Gehirnleistung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbessert Pramiracetam die Gehirnleistung ?

    Verbessert Pramiracetam die Gehirnleistung?



    Wie die meisten Nootropics beeinflusst Pramiracetam die Freisetzung von Neurotransmittern, also Hirnchemikalien, die Signale von einer Nervenzelle zu einer anderen übertragen. Pramiracetam macht es indirekt und etwas anders als die üblichen Aktionen von Racetam-derivaten, und es stimuliert das Gehirn auf andere Weise.

    Im Gegensatz zu Piracetam, Noopept und vielen anderen populären nootropics ist pramiracetam fettlöslich und nicht wasserlöslich, was bedeutet, dass es über Fettsäuren in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Es erreicht die Spitzenkonzentrationen und maximale Bioverfügbarkeit relativ schnell, in der Regel innerhalb von 30 Minuten, und es hat eine mäßig lange Halbwertszeit von 4-6 Stunden.

    Die meisten Racetams arbeiten durch direktes Stimulieren spezifischer Neurotransmitter-Rezeptorstellen und erhöhen so die Produktion und Freisetzung von spezifischen Neurotransmittern. Pramiracetam hingegen führt nicht direkt zu Veränderungen in neurochemischen Ebenen und es scheint keine Affinität für jeden größeren Neurotransmitter zu haben.

    Seine hauptsächliche Aktivität eine signifikante Zunahme der hochaffinen Cholinaufnahme im Hippocampus, den Teil des Gehirns, der für die Bildung des Langzeitgedächtnissen entscheidend ist.

    Cholin, ein Vorläufer von Acetylcholin, ist ein Neurotransmitter, der tief in kognitive Prozesse einschließlich Lerngeschwindigkeit, Gedächtnis und Konzentration involviert ist.

    Durch die Stimulierung der Cholin-Aufnahme moduliert Pramiracetam indirekt die Freisetzung von Acetylcholin und stimuliert eine erhöhte Aktivität im Hippocampus.

    Weil dieser Teil des Gehirns für die Gedächtnisfunktion wesentlich ist, kann die allgemeine Stimulation, die Pramiracetam schafft, sowohl die Bildung neuer Erinnerungen als auch die Beibehaltung von Referenz- oder Langzeitgedächtnissen verbessern. Die erhöhte Aktivität im Hippocampus erhöht auch den zerebralen Blutfluss, der die Wachsamkeit erhöht und die kognitiven Fähigkeiten im Allgemeinen verbessert.

    Pramiracetam kann auch andere Handlungsmechanismen haben. Forscher haben vermutet, dass neben seiner Wirkung auf das Gehirn, Pramiracetam in peripheren Stellen außerhalb des Gehirns wirkt. Tierversuche deuten darauf hin, dass Pramiracetam auch die Hirnmembran-Fließfähigkeit erhöhen oder wiederherstellen kann, was die Zell-Signalisierung erleichtert.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Racetam Klasse nootropics, scheint pramiracetam emotionale Zustände nicht zu verändern. Dies lässt sich durch den begrenzten Einfluss von pramiracetam auf die Produktion und Freisetzung der Neurotransmitter erklären, die den größten Einfluss auf Stimmungs- und Angststufen wie Serotonin, GABA und Dopamin haben.

    Pramiracetam optimiert die Hirnleistung und bietet eine deutliche kognitive Verbesserung, vor allem in Bezug auf Speicherbildung und Retrieval.

    Weil es oft ein spürbares Gefühl des Fokussierns zusammen mit einer gewissen emotionalen Abstumpfung schafft, wird es oft mit Ritalin verglichen. Einige der am meisten anerkannten Vorteile von Pramiracetam sind wie folgt:
    • Verbessertes Gedächtnis - weil es den Hippocampus stimuliert, der Teil des Gehirns, der in erster Linie für die Schaffung neuer Erinnerungen verantwortlich ist, ist Pramiracetam als ein mächtiger Gedächtnisverstärker bekannt. Die meisten Benutzer berichten über eine signifikante Verbesserung der Gedächtnisbildung und der Geschwindigkeit des Rückrufs, eine Behauptung, die durch Tierversuche bestätigt wurde.
    • Expanded Learning Capacity - Benutzer berichten, dass pramiracetam das Lernen schneller, einfacher und angenehmer macht. Dies lässt sich zumindest teilweise durch die Erleichterung von Pramiracetam einer größeren Neuroplastizität erklären.
    • Mental Alertness und Clarity - Typischerweise berichtet man, dass die Einnahme von Pramiracetam ihnen starke Gefühle der geistigen Wachsamkeit, des Fokus, der schnellen Ideenbildung und des klaren Denkens gibt.
    • Social Fluency - Viele Benutzer sagen, dass die Einnahme von pramiracetam hilft ihnen zu genießen und voll in sozialen Situationen zu beteiligen, ein Vorteil, der wahrscheinlich nicht nur im Zusammenhang mit der Ergänzung der Hirnfunktion steht, sondern könnte auch etwas mit seinen emotionalen blunting Effekte zu tun hat, die soziale Angst reduzieren können.
    • Verbesserte sensorische Wahrnehmung - Benutzer berichten oft über verbesserte oder verbesserte sensorische Wahrnehmungen, einschließlich verstärkter und reicher Klang und klarer und lebendiger visueller Wahrnehmung mit größerem Farbkontrast.
    • Gedächtnisreparatur - In begrenzten klinischen Versuchen hat sich gezeigt, dass Pramiracetam eine wirksame Behandlung für Gedächtnisverlust und andere kognitive Probleme ist, die durch Hirnverletzungen verursacht werden. Es ist auch eine der verschiedenen Nootropics, die in den USA als eine mögliche Behandlung von Gedächtnisverlust im Zusammenhang mit Alzheimer-Krankheit und anderen neurologischen Erkrankungen getestet wurden. Eine Studie hat sogar gezeigt, dass es in der Lage ist, chemisch induzierte Amnesie bei gesunden Probanden von 18-65 Jahren umzukehren.

    Wenn Sie sich für eine Behandlung entscheiden, sprechen sie vorher unbeingt mit ihrem Arzt daürber udn alsse nsie sich ausführlich Beraten !

  • #2
    Das Problem bei allen Mittel zur Hirnstimulierung ist die selektive Stimulierung, d. h. es wird nur eine bestimmte Eigenschaft oder ein Hirnsegment. Die Folgen sind eine Überbeanspruchung und Überreizung. Letztendlich führen alle hirnstimulierenden Stoffe zu Schädigungen. Meist irreparabel. Bekannt ist das seit der Verwendung von Benzedrin / Pervitin. Pervitin macht süchtig - BTM !!!

    Kommentar


    • #3
      Kurzfristig vielleicht ja, aber langfristig nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X