Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jiaogulan-Mechanismen und Wirkungen auf Serotonin / Dopamin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jiaogulan-Mechanismen und Wirkungen auf Serotonin / Dopamin?


    Vielleicht kann ich schlecht googeln, aber ich kann nicht viele Informationen darüber finden, wie Jiaogulan (oder Gynostemna) funktioniert. Wie interagiert es mit Substanzen wie L-Tyrosin? Können sie zusammen genommen werden?

  • #2
    Zitat von joeyhilson22 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich schlecht googeln, aber ich kann nicht viele Informationen darüber finden, wie Jiaogulan (oder Gynostemna) funktioniert. Wie interagiert es mit Substanzen wie L-Tyrosin? Können sie zusammen genommen werden?

    Was da genau abläuft, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber, ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Wirkungen verschiedener Stoffe oft besser ist, wenn sie im Abstand von ca. 1 Stunde genommen werden. Speziell pflanzliche Anitoxidantien regagieren oft mit anderen Substanzen bzw. werden neutralisiert. Mit Alkohol kann z. B. die Wirkung fast total verschwinden. Bei Alc halte ich einen zeitlichen abstand von mindestens 2 Stunden ein.

    Kommentar


    • #3

      Jiaogulan ist der gebräuchliche Name von Gynostemma pentaphyllum, einer im Süden Chinas beheimateten krautigen Rebe, die zur selben Familie gehört wie Melonen und Kürbisse, Cucurbitaceae. Im Laufe der Geschichte wurde dieses Kraut für verschiedene medizinische Zwecke verwendet und es wird angenommen, dass es eine adaptogene Pflanze ist, was bedeutet, dass es Ihrem Körper dabei helfen kann, sich besser zu schützen. [1] Die frischen Blätter wurden einst in der chinesischen Kultur konsumiert, aber ihre Verwendung beim Brauen von Tee ist weitaus üblicher. Jiaogulan-Tee wird seit Hunderten von Jahren als gesundheitsförderndes und lebensverlängerndes Elixier konsumiert, dank seiner vielfältigen Palette an Saponinen und Antioxidantien.

      Dieses Kraut, das auch als Ginseng des Südens oder "Ginseng des armen Mannes" bezeichnet wird, hat eine ganz andere chemische Zusammensetzung als Ginseng, kann jedoch für ähnliche Zwecke verwendet werden. Das regelmäßige Trinken dieses Tees mit starken adaptogenen und antioxidativen Verbindungen kann bemerkenswerte Auswirkungen auf Ihre allgemeine Gesundheit haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X