Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Liste meiner Krankheiten erscheint endlos lange zu sein: Asthma, Sinusitis, Bluthochdruck, Diabetes, Hautkrebs. ....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Liste meiner Krankheiten erscheint endlos lange zu sein: Asthma, Sinusitis, Bluthochdruck, Diabetes, Hautkrebs. ....

    Die Liste meiner Krankheiten erscheint endlos lange zu sein: Asthma, Sinusitis, Bluthochdruck, Diabetes, Hautkrebs. Dazu die "kleineren Probleme: Tinnitus / Morbus Meniere, Allergien, Magen, Leber, Prostata, Schmerzen im linken Knie und in beiden Hüften.

    Aber, so als allegemeine Regel gilt wohl : die letzten 10 Jahre des Lebens sind die schmerzhaftesten.

    Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und fand die Idee mit dem Gesundheitstagebuch im Forum interessant, da ich so die Möglichkeit habe, alle im Internet gesammelten Beiträge einfach "abzulegen" und bei Bedarf zu ergänzen.
    Das System erscheint mir pralktischer als alles auszudrucken. Was auch ne Menge Papier wäre.
    Ausserdem ergibt sic h die Möglichkeit, dass auch andere die Betroffen sind, oder die etwas beitragen können, meine Texte ergänzen.
    Nochmals herzlichen Dank an den Admin für seine Unterstützung.

  • #2
    Da hast du dir eine nette Sammlung von Krankheiten zugelegt. Im Ernst: viele ältere Menschen leiden unter diversen Beschwerden. Das Problem ist oft, dass sich Medikamente gegenseitig stören, so dass einge Ärzte dazu übergegangen sind die Medis radikal zu reduzieren. Zum Teil mit Erfolg, denn Vieles wird behandelt das eigentlich nicht behandelt werden müsste.
    Einige "Grenzwerte" z. B. für das Cholesterin sind in der Diskussion, ebenso "Bluthochdruck".
    Ein anderes Problem sehe ich z. B. bei Schmerzen / Leber. Die meisten Schmerzmittel werden über die Leber abgebaut. Jetzt muss entschieden werden zwischen einer möglichen Leberschädigung und, wie bei dir, den nächtlichen Schmerzen.
    Versuche mal einen Punkt nach dem anderen zu klären. Diabetes und Bluthochdruck erscheinen mir jetzt am Dringendsten.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube es sollte eher heissen: Alle Schmerzmittel werden über die Leber abgebaut.

      Kommentar

      Lädt...
      X