Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ailanthus altissima (Götterbaum) und seine pharmakologischen Wirkungen, antivirale und antimicrobiale Wirkungen, Antioxidans, Cytotoxizität,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ailanthus altissima (Götterbaum) und seine pharmakologischen Wirkungen, antivirale und antimicrobiale Wirkungen, Antioxidans, Cytotoxizität,

    In einer recht enthusiastischen Schrift eines irakischen Wissenschaftlers wird der Götterbaum zur Heilung unterschiedlicher Krankheiten empfohlen. Aufgrund verschiedenster Inhaltsstoffe dieses Baumes sind auch andere Wissenschaftler vom Potential des Götterbaums überzeugt.
    Hinzuweisen ist aber auch auf kritische Stimmen die allergische Reaktionen befürchten. Bei Einnahme ist entsprechende Vorsicht geboten !


    Quelle:

    THE PHARMACOLOGICAL IMPORTANCE

    OF AILANTHUS ALTISSIMA- A REVIEW

  • #2
    Der Götterbaum ist auch unter dem Namen "Stinkesche" bekannt und wird in einigen Gegenden Deutschlands als unerwünschte Pflanze gesehen. Das liegt daran, dass er auch nach dem Abholzen Ausläufer bildet und weiter wächst. Also Vorsicht, denn er "flüchtet" gern aus Gärten.

    Kommentar


    • #3
      Gartenflüchter ! In manchen Gegenden ist der Baum nicht besonders beliebt, da er nich tnru aus den Gärten flüchtet sondern sich auch ungebremst verbreitet. Gartenflüchter ist er wohl deshalb weil er in den Gärten langweilig wirkt und entfernt ist. Dann kommen wurzelfähige Teile der Pflanze auf die Müllhalde und wachsen dort weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X