Ich habe vor kurzem eine Tapete in meinem Wohnzimmer angebracht, aber es ist jetzt der dritte Tag, an dem sie noch nicht vollständig getrocknet ist. Der Kleber ist noch feucht, vor allem in den Ecken und Fugen. Ich mache mir langsam Sorgen, dass das nicht normal ist. Wie lange dauert es normalerweise, bis sie trocken sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie lange braucht eine Tapete zum Trocknen?
Einklappen
X
-
In der Regel dauert es 1-2 Tage, bis die Tapete vollständig getrocknet ist, aber das hängt stark von der Art der Tapete und den Bedingungen im Raum ab. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch oder der Kleber zu dick ist, kann der Prozess länger dauern.
Als ich meine Wohnung tapezierte, stand ich vor einem ähnlichen Problem. Schließlich habe ich mich entschlossen, die Experten zu Rate zu ziehen. Ich habe mit AM Berlinbau zusammengearbeitet, sie haben einen hervorragenden Service. Die Meister haben alle Nuancen berücksichtigt, einschließlich der Art der Tapete und der Bedingungen im Raum, und haben alles getan, damit die Tapete in ein paar Tagen ohne Probleme trocknet. In Ihrem Fall könnte es sich lohnen, die Belüftung des Raums zu überprüfen oder sich an Fachleute zu wenden, um solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden.
Kommentar