Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fipronil, wie groß ist die Gefahr wirklich ? Wie lässt sich feststellen ob ich mich damit vergiftet habe ? Wer bezahlt so eine Untersuchung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fipronil, wie groß ist die Gefahr wirklich ? Wie lässt sich feststellen ob ich mich damit vergiftet habe ? Wer bezahlt so eine Untersuchung ?

    Fipronil, wie groß ist die Gefahr wirklich ?

    Wir werden anscheinend schon wieder mal veralbert. Zuerst waren es nur ein Paar Höfe in den Niederlanden und nun ist das Gift fast ganz Europa. Überall ist das aus Rumänien stammende Insektengift verwendet worden und nicht nur in den Eiern, sondern auch den daraus hergestellten Lebensmitteln gelandet. Fragt man nach der Giftigkeit, dann kommen merh als verwaschene Antworten. Auf der einen Seite kann es zu Unwohlsein führen auf der anderen Seite zu ganz gefährlichen Erkrankungen. Wie lässt sich feststellen ob ich mich damit vergiftet habe ? Wer bezahlt so eine Untersuchung ? Davon habe ich noch nichts gehört .


  • #2
    Als der Skandal bekannt wurde habe ich sofort meinen Eierkonsum zurück gefahren und aus Erfahrungen von früher auch den Verzehr aller eihaltigen Produkte deutlich zurück genommen. So besonders gefährlich halte ich Fipronil nicht.
    Allerding gibt es wohl Eier die den Grenzwert um das Hundertfache überschreiten.Das ist keinesfalls gesund. Fipronils steht ausserdem im Verdacht ein endogener Disruptor zu sein und möglicherweise ist es auch carzinogen. Ein richtiger Dreck halt, der weder im Tierkörper noch im Essen was zu suchen hat !

    Kommentar


    • #3
      Wer bezahlt so eine Untersuchung ?


      Gute Frage ! Vielleicht hört die Industrie dann auf solche Chemikalien auf den Markt zu werfen, wenn sie für die Folgen aufkommen muss.

      Problematisch dürfte es allerdings beim Fipronil sein, denn das kommt aus Rumänien. Ob die Produzenten rechtlich überhaupt greifbar sind, wäre zu prüfen.

      Kommentar


      • #4
        wird wohl etwas übertrieben, denn wer isst schon 5 Eier pro Tag ? Andrerseits haben solche Ultragifte in Nahrungsmitteln absolut nichts zu suchen. Wer weiß denn wirklich wie lange das Zeug schon auf die Hühner gesprüht wurde . !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X