das liegt wohl daran, dass Kirchenleute im allgemeinen kein besonders stark entwickeltes Unrechtsbewusstsein haben. Wir sehen das an den sehr zögerlichen Reaktionen auf die ganzen Missbrauchsvorfälle. Das andere Problem liegt darin, dass es niemanden mehr gibt bei dem man sich entschuldigen könnte. Ganz allgemeine bei den Hexen entschuldigen geht anscheinend nicht. Diesen Beitrag schreibe ich, weil ich eine PN erhielt, auf die ich nicht gleich antworten konnte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum entschuldigt sich die Kirche nicht für die Verbrechen die an den sog. Hexen begangen wurden ?
Einklappen
X
-
Das ist ein generalisierter Vorwurf. Nicht alle Vertreter der Kirchen waren zu dieser Zeit Hexenjäger. Im übrigen ging die weltliche Gerichtsbarkeit auch nich t gerade fair mit den Hexen um. Was die Entschuldigung angeht, da mangelt es "Adressen". Die Esoteriker sind vielfältig gesplittet, An wen sollten sich die Kirchenvertreter wenden ? An die fetten Kartenlegerinnen die für 30 Euro die komplette Zukunft voraussagen ? Sicher gibt es auch ernst zunehmende Hexen, aber denen ist es egal ob Entschuldigung oder nicht !
Kommentar