Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satteldach beste Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Satteldach beste Wahl?

Hey zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, wie unser zukünftiges Hausdach aussehen soll. Und irgendwie zieht mich das klassische Satteldach einfach mehr an. Ich hab in letzter Zeit viel dazu gelesen und auch mit ein paar Bekannten gesprochen, die selbst gebaut haben. Irgendwie wirkt ein Satteldach auf mich einfach zeitlos. Es ist schlicht, aber trotzdem schön. Und irgendwie hab ich das Gefühl, es passt besser in die Gegend, wo wir bauen wollen.

Flachdächer find ich zwar modern und spannend, aber ich frag mich dann immer, wie das langfristig aussieht. Gerade wenn es um Wartung oder Witterung geht. Ein Satteldach scheint mir da einfach robuster zu sein. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass man den Dachboden noch gut nutzen kann. Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann mal ausbauen oder einfach als Stauraum verwenden.

Ich bin gerade noch dabei, mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und will mir auch nochmal ein paar Zahlen anschauen.

Hat sich von euch jemand auch mal diese Frage gestellt? Gibt’s vielleicht jemanden, der sich bewusst gegen ein Satteldach entschieden hat und das nicht bereut? Oder jemanden, der es genau wie ich als die bessere Wahl sieht? Ich bin echt neugierig, wie ihr das seht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Viele Grüße!
Lädt...
X