Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximierung der Einsatzplanung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximierung der Einsatzplanung

    Hallo Community, ich betreibe ein Unternehmen, bei dem ich einen starken Außendienst führe und ständig mit Kunden in Kontakt stehe. Da ich merke, dass ich meine Mitarbeiter und Ressourcen nicht optimal nutze, suche ich nach effizienten Methoden, um die Organisation meiner Einsatzplanung zu verbessern. Ich habe gelesen, dass Software zur Einsatzplanung dabei helfen kann, bin mir aber unsicher, was genau ich benötige und ob sich die Investition lohnt. Ich bin daher auf der Suche nach Tipps und Strategien, die mir helfen könnten, meine Servicetech....r besser zu koordinieren und somit auch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und könnte mir hilfreiche Ratschläge geben? Ich würde mich über eine praktische Orientierung sehr freuen!

  • #2
    Hallo, ich arbeite in einem ähnlichen Feld und kann deine Herausforderung absolut nachvollziehen! Ich glaube, ich könnte eine Lösung haben, die dein Interesse wecken könnte - Field Service Management (FSM). In meinem eigenen Business war es ein Spielwechsler. FSM ist nicht nur ein Fancy-Begriff, es handelt sich dabei um eine zentrale Methode zur Optimierung und Koordination von Außendienstmitarbeitern. Es hilft, Aufträge effizient zu planen und in Echtzeit zu aktualisieren, wodurch wertvolle Zeit eingespart wird. Das Besondere daran ist, dass es nicht nur deine Mitarbeiter, sondern auch dein Kundenmanagement unterstützt. Du kannst nahtlos Aufträge, Kundendaten und -historie verwalten und sogar Berichte erstellen und abrechnen. Lass mich dir eine kurze Geschichte erzählen, die dies verdeutlichen könnte: Vor einiger Zeit hat ein Kollege aus meinem Team während eines Kundenbesuchs festgestellt, dass er das falsche Ersatzteil dabei hatte. Ohne unsere FSM-Software hätte dieser eine zusätzliche Reise unternehmen müssen. Doch dank der Echtzeit-Aktualisierung und der vollständigen Sichtbarkeit der Auftragsdetails konnte er den Fehler sofort erkennen, das richtige Teil besorgen und den Job noch am selben Tag abschließen. Der Kunde war begeistert von der schnellen Reaktion und der hohe Servicestandard führte zu einem positiven Feedback.
    Unter dem Stichwort Field Service Management findest du weitere Informationen über die Vielfalt der Aufgaben, die eine solche Software erfüllen kann. Es mag eine Investition sein, aber meiner Meinung nach ist es eine, die sich auszahlt! Viel Glück bei der Optimierung deiner Einsatzplanung! Deine Mitarbeiter und Kunden werden es dir danken. Viele Grüße, Dein erfahrener Außendienstleiter

    Kommentar

    Lädt...
    X