Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In was investieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In was investieren?

    Wo und wie macht es am meisten Sinn zu investieren, damit auch was rum kommt. Krypto fällt für mich aus, das verstehe ich nicht

  • #2
    Kluge Frage in Zeiten der Inflation .

    Krypto bedeutet: weniger als "heisse Luft". Eine reine Spekulation. Allerdings, so wie gegenwärtig Geld gedruckt bzw. per Computer "hochgeschaltet" wird, das ist auch fragwürdig. Immerhin könnte man sich mit einem Schein noch eine Zigarette anzünden, was mit Krypto nicht möglich ist. Da gibt es nur ein müdes Blinken auf dem Bildschirm.
    Kaufempfehlung von mir : Wenn man die Möglichkeit hat, einen Wald zu kaufen, dann kaufen ! Das wäre vom Brennwert her das Beste. Alles andere ist spekulativ.

    Zuletzt geändert von Teebaum; 15.12.2022, 13:09.

    Kommentar


    • #3
      Ein Klavier brennt länger als eine Flöte - haha

      Im Ernst, die Inflation spürt man bei Lebensmitteln am Stärksten. Also: Gewächshaus in den Garten statt Swimmingpool. Oder Karpfen in den Pool, das geht auch .

      Wenn man Platz hat kann man auch langlebige Güter kaufen. Mein Großmutter hat Seife gehortet - aus Erfahrung lernt man.

      Mittlerweile sind aus der Empfehlung für 3 Tage Wasser und Essen zu lagern 14 Tage geworden. Nein es wird keinen Krieg in Europa geben und es hat auch niemand die Absicht eine Mauer zu bauen.

      Kommentar


      • #4
        Mr werden zwar einige widersprechen, f+r mich aber bleiben Steine die Krisensicherste Investition. Mit einer Immobilie macht man sicherlich nicht viel verkehrt. Sicherlich kann man im Aktienbereich mehr und schneller verdienen, aber eben auch genauso schnell verlieren. Mit ein Grund, warum ich mich hier für eine Wohnung in München entschieden habe. Unabhängig davon, on ich später selbst nutze oder vermiete, bleibt es eine erste Säule meiner Altervorsorge

        Kommentar


        • #5
          In eine Immobilie, das wäre wohl der einfachste Weg. Wenn du ein entsprechendes Eigenkapital hast, dann wirst du ein sehr guter Freund deiner Hausbank. Wie das alles genau funktioniert, kannst du auf heim nachlesen. Ich meine man kann ja auch nicht alles wissen und wenn man bei der Investition auch noch Geld sparen kann, weil man zum Beispiel ein besseren Zinssatz auf den Kredit bekommt, dann ist das doch eine feine Sache oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X