Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold verkaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gold verkaufen?

Guten morgen alle,

wir wollen uns jetzt gerne doch unsere Wohnung kaufen, die wir uns immer kaufen wollten, das Problem ist
    jetzt allerdings, dass die Zinsen etwas gestiegen sind und die Banken jetzt mehr Eigenkapital sehen wollen.
    Ich habe noch einiges an Goldschmuck, was ich verkaufen könnte um das mit in das Eigenkapital zu geben,
    ist jetzt eigentlich eine gute Zeit um Gold zu verkaufen?

Gold verkaufen? - Nur wenn du wirklich dringend Geld brauchst ! Der Goldpreis wird gerade künstlich nach unten gedrückt. Da aber der Euro auch gefallen ist, ist

Kommentar

Da aber der Euro auch gefallen ist, ist für uns Europäer der Goldpreis fast gleich geblieben. Z.E. Gold wird in Dollar abgerechnet.
      Je kritischer die Situation wird, desto stabiler wird Gold.
      Das Problem bei Goldschmuck ist, die Arbeit bzw. der künstlerische Wert wird kaum berücksichtig. Die schmeißen das gute Stück auf die Waage und berechnen es nach dem aktuellen Goldpreis.
      Du könntest eine unangenehme Überraschung erleben. Der Ehering, für 300 Euro gekauft ist dann plötzlich nur noch 30 Euro wert. Ganz übel ist es mit Edelsteinen - da kommt man echt zum Weinen!

Kommentar

Problemlos sind Goldmünzen, soweit es nicht um Sammlerwert geht. Ein Meaple Leaf oder ......rand ist nach wie vor etwas Solides.

Kommentar

Zitat von medita1990 Beitrag anzeigen
          Guten morgen alle,

wir wollen uns jetzt gerne doch unsere Wohnung kaufen, die wir uns immer kaufen wollten, das Problem ist
          jetzt allerdings, dass die Zinsen etwas gestiegen sind und die Banken jetzt mehr Eigenkapital sehen wollen.
          Ich habe noch einiges an Goldschmuck, was ich verkaufen könnte um das mit in das Eigenkapital zu geben,
          ist jetzt eigentlich eine gute Zeit um Gold zu verkaufen?
          Ja, aber es kommt auch auf das Gold selbst an, der Preis für Gold ist aktuell minimal gefallen, aber
          trotzdem ist der Preis halt in den letzten Jahren extrem angestiegen.
          Ich kenne hier ein sehr gut Edelmetall Ankauf , wo wir auch mal Gold verkauft haben.

Kommentar

Lädt...
          X