Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltuntergänge, warum einige Esoteriker immer wieder den Untergang beschwören !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weltuntergänge, warum einige Esoteriker immer wieder den Untergang beschwören !

    Heute ist der 17. 12. 2012 huhu, in eine paar Tagen geht die Welt unter !!!!!

    Was soll dieser Quatsch ? Es gibt genau eine Aufzeichnung der Mayas in der das Ende des Maya Kalenders mit dem Untergang der Welt in Zusammenhang gebracht wird.

    In anderen Aufzeichnungen ist es lediglich das Ende einer Zählperiode, vergleichbar mit 10 000 n. Chr.

    Wenn mich jemand fragt on 10 000 nach Chr. die Welt untergeht, dann sage ich: ist mir egal !


    Aber zurück zum Thema. Geht jetzt die Welt am 21. unter ?

    Nein !

    Warum ? Weil es einfach ein Datum ist und das Schicksal der Menscheit hängt nicht an einem Datum.

    Unser Schicksal hängt an der Umweltverschutzung, der Klimaveränderung, der ständigen Kriege und der Schuldenkrise. Da kommt Einiges auf uns zu.
    Allein durch den Rettungsschirm für die EU sind bereits unsere Kinder verschuldet.
    Das sind unsere Problem und nicht irgendein Datum.
    Wer nach Burgarach fährt um dort von den UFOs abgeholt zu werden wird eine herbe Enttäuschung erleben.

    Ich bin mal gespannt wie sich die Protagonisten des Weltuntergangs 2012 heraus reden werden.

    Zum Jahrswechsel 2000 (Millenium) sollten Computer abstürzen und ein allgemeines Chaos ausbrechen. Nichts dergleichen geschah. Eigentlich schade sagten manche und konzentrierten sich auf 2012.

    Jetzt sind wir da angekommen und wieder wird nichts passieren.

    Frohe Weihnacht und ein hoffentlich besseres 2013


    ( Oha, 13 !!! Wenn das mal kein schlechtes Omen ist )

    sym4

  • #2
    AW: Weltuntergänge, warum einige Esoteriker immer wieder den Untergang beschwören !

    Weltuntergang ist ein emotional beladenes Thema. Da hat fast jeder eine Meinung dazu. Akzeptieren und tolerieren wir diese Meinungen einfach. Vielleicht brauchen manche Menschen bestimmte Vorstellungen. Als Hexe sehe ich auch Dinge die andere nicht wahrnehmen und deshalb darüber lachen. Wahrscheinlich gibt es am 21. 12. keinen Weltuntergang. Wahrscheinlich erleben wir alle keinen Weltuntergang. Wahrscheinlich gibt es keinen Atomkrieg, keine Pandemie und keine Weltwirtschaftskrise. Oder ?
    Lacht nicht über Menschen die sich auf eine Krise vorbereiten, denn die Geschichte hat gezeigt, dass es ab- und zu mal einen Krieg gibt, eine Währungsreform oder sonstige Katastrophen. Wer weiß schon was morgen passiert, oder in 5 Jahren.

    Die Journalisten finden es immer lustig wenn ein paar Esoteriker über Ufos oder Gespenster berichten. Aber wenn das so komplett doof ist, warum greifen sie dann diese Themen immer wieder auf ?

    Lasst Euch nicht zusehr von den Medien beeinflussen. Die Hälfte der Beiträge im Fernsehen sind einfach nur blah blah und im Internet wird noch mehr getrixt und Unsinn verbreitet. Hört auf Eure innere Stimme und wenn sie sagt daß ihr nach Bugarach oder sontwohin ziehen sollt, dann tut es. Vielleicht wird euch kein UFO in Bugarach retten, aber auch kein Lastwagen in München überfahren. Manche Aktivitäten scheinen verrückt zu sein, aber nach ein paar Jahren findet man heraus, dass es doch das Richtige war. Das menschliche Leben funktioniert nicht nach einee Formel und in den seltensten Fällen verläuft das Leben logisch.

    Liebe Grüße

    Hexe Viviane
    Zuletzt geändert von Hexe Viviane; 20.12.2012, 11:45.
    Partnerrückführung Info

    Kommentar


    • #3
      AW: Weltuntergänge, warum einige Esoteriker immer wieder den Untergang beschwören !

      das Überleben oder Gerettet werden ist ein Grundgedanke vieler Religionen. Aber auf den Esoterkern rum hacken ...!

      Kommentar


      • #4
        AW: Weltuntergänge, warum einige Esoteriker immer wieder den Untergang beschwören !

        mir ist das egal was so verbreitet wird. Ich bin der Überzeugung dass das Leben in Städten immer unangenehmer und gefährlicher wird. Im Krisenfall klappt nicht mal mehr die Regelung des Verkehrs.

        Ich habe mich aufs Land zurück gezogen und fühle mich da sehr wohl. Mit einem Internetanschluß und einer Satelittenantenne habe ich auch genügen Abwechslung.

        lg

        Kommentar


        • #5
          AW: Weltuntergänge, warum einige Esoteriker immer wieder den Untergang beschwören !

          Ihr solltet Euch darüber klar sein dass ihr vom Fernsehen und der Presse belogen und manipuliert werdet. In Bugarach waren vielleicht 500 bis 1000 Leute die auf den Untergang gewartet haben. Das ist nicht mal 1 % der europäischen Esoteriker. Was haben die Medien daraus gemacht ? Ein Riesenspektakel.
          Das ist wie mit einem Boxkampf. Da schreien auch 10 000 rum während sich zwei die Köpfe blutig schlagen. Ich war noch nie bei einem Boxkampf und werde auch nie hingehen. Ich schau das nicht mal im Fernsehen an.

          Lasst Euch, gerade was die Esoterik angeht, nicht von den Medien beeinflussen. Die werden dafür bezahlt billige Emotionen hoch zu kochen !

          Kommentar


          • #6
            AW: Weltuntergänge, warum einige Esoteriker immer wieder den Untergang beschwören !

            Das war doch zum schmunzeln, der ganze Quatsch um den Maya-Weltuntergang. Aber im Ernst, vielleicht ist die 13 eine wirkliche Untergangszahl ..... 2013 .....
            Das kann schon sein dass wir eines Tages in den Fernseher schauen und uns die Augen reiben, wiel irgendwo ein Virus aus einem Labor rausgeblasen wurde und Millionen Menschen daran sterben. Oder irgendwo explodiert eine Atombombe. Die Dinger schwirren ja inzwischen massenhaft auf unserem Planeten rum !

            Kommentar

            Lädt...
            X