Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden die Leute in in Burgarach überleben - Weltende laut Maya-Kalender am 21. Dezember 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum werden die Leute in in Burgarach überleben - Weltende laut Maya-Kalender am 21. Dezember 2012

    Laut Anhängern einer Theorie, dass nach dem Maya-Kalender am 21. Dezember 2012 die Welt untergeht, soll Bugarach der einzige Ort sein, der die Apokalypse überlebt. Sie glauben, dass sich im Pic de Bugarach eine Art Garage von Außerirdischen befinde und dass die „Auserwählten“, die sich zu dem Zeitpunkt in dem Dorf aufhalten, als einzige Menschen gerettet würden. Die Gemeinde sieht sich daher vor einem möglichen Ansturm von Esoterikern im Dezember 2012. Schon jetzt sind die meisten Touristen im Ort Esoteriker. Wegen ähnlicher Theorien brachten sich 1995 auf einem Plateau im Departement Isère 16 Mitglieder des so genannten Sonnentemplerordens um. Sie glaubten, dadurch auf den Stern Sirius zu gelangen. Auch in Bugarach sind schon Plakate mit dem Stichwort „Massenselbstmord“ aufgetaucht, erzählen die Einwohner. Eine Pariser Kommission, die die aktuelle Endzeitstimmung in Frankreich untersuchte, nimmt dieses Phänomen ernst. Laut dem Kommissionsvorsitzenden Georges Frenech mache eine große Zahl an Sekten, Gurus und Bewegungen damit Profit. Deswegen will er jetzt mit dem Bürgermeister von Bugarach zusammenarbeiten.

    -----------

    Bugarach ist eine französische Gemeinde mit 196 Einwohnern (Stand 1. Januar 2009) im Département Aude in der Region Languedoc-Roussillon.
    Die Gemeinde liegt im Zentrum des Départements Aude. Sie liegt 22 Kilometer südlich von Limoux. Das Dorf liegt am Fuß des Pic de Bugarach.

    soweit Wikipedia

    -------------

    Warum werden die Leute in in Burgarach überleben ?

    Ich meine die Mayas wussten vermutlich nicht dass es Burgarach überhaupt gibt. Ausserdem verstehe ich den Zusammenhang zwischen den Ufos und den Franzosen nicht so ganz.

    Ist das alles nur eine fake ? Das Weltende wurde schließlich schon oft vorhergesagt.

  • #2
    AW: Warum werden die Leute in in Burgarach überleben - Weltende laut Maya-Kalender am 21. Dezember 2012

    Da gibt es bestimmt guten Wein und guten Käse. Die Gegend ist auch schön, insofern haben sich die Leute ein nettes Plätzchen gesucht um das Ende der Welt ab zu warten. Der Berg soll am Weltuntergangstag von den Flics gesperrt werden. Wo landen da die Ufos und wie kommen die Leute in die UFos wenn alles abgesperrt ist. Locker wie die Franzosen das im allgemeinen sehen, werden die Polizisten die Leute dann vielleicht doch durchlassen .
    Angeblich glauben 10 % der bevölkerung (allgemein) dass da tatsächlich die welt unter geht. Wird auf jeden Fall ein spannender Tag. Die von RTL sollten eine Direktschaltung zum Pic de Burgarach machen, das wär schon mal ne interessante Sache ...

    Kommentar

    Lädt...
    X